Tage haben, an denen man ständig Leute verwechselt?

vom 08.05.2015, 11:33 Uhr

Ich habe manchmal so Tage, an denen ich ständig Leute verwechsle. Normalerweise passiert mir das eigentlich nicht, wobei es dann aber so Tage gibt, denen es ständig so ist. Ich habe dabei herausgefunden, dass das besonders dann so ist, wenn ich intensiv über andere Menschen nachdenke. Plötzlich sehe ich diese dann überall vor mir, wobei es sich dann herausstellt, dass sie es doch nicht sind.

Kam einmal so eine Verwechslung bei mir vor, kann ich mir dann sicher sein, dass es auch den ganzen Tag so weiter geht und dass ich in jedem Menschen einen Bekannten erkenne. Allerdings ist mir damit glücklicherweise noch nie etwas richtig Peinliches passiert, da ich meist nur vorsichtig gelächelt habe, wenn ich mir eben nicht ganz sicher war.

Habt ihr auch manchmal Tage, an denen ihr einfach ständig Leute verwechselt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verwechsle von Zeit zu Zeit immer mal wieder Menschen. Aber meistens fällt mir das sofort auf und besondere Tage, an denen ich sie verwechsle, habe ich nicht. Vielleicht habe ich aber solche Tage und sie fallen mir nur nicht auf. :lol:

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mir passiert das eigentlich nicht. Ich verwechsel selten mal Menschen mit anderen. Daher passiert mir das auch nicht, wenn ich viel über bestimmte Personen nachdenke. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass das Unterbewusstsein die Gesichter dann irgendwie speichert und man sie vielleicht deswegen öfter an dem Tag in den Menschen in seinem Umfeld sieht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Solche Tage habe ich nicht, dass mir das mehrmals passiert. Hin und wieder kommt es vor, dass ich jemanden verwechsele in einem Gespräch oder auch in den Gedanken oder mal falsch Anspreche. Mehrmals an einem Tag ist mir das noch nie passiert und es gibt auch keine Phasen, in denen es stärker auftritt und dann mal weniger sondern eigentlich immer gleichbleibend wenig und meistens ist dann auch der Auslöser einfach die fehlende Aufmerksamkeit meinerseits.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^