Tag X - Sendung mit Präventionsexperte seriös?

vom 03.06.2015, 17:42 Uhr

Ich bin im Fernsehen auf die Sendung ''Tag X'' gestoßen. In der Sendung geht es darum, dass der Moderator Dirk Heinrichs Opfer von unterschiedlichen Verbrechen besucht und ihnen helfen will. Die Verbrechen sind dabei ganz unterschiedlich wie etwa Einbruch, Stalking, Mietbetrug, Mobbing und dergleichen. Heinrichs schaut sich dann die Akten des Falls an, geht mit den Opfern zu Psychologen und dergleichen.

Ich muss sagen, dass ich die Sendung äußerst unseriös fand, denn der Moderator Dirk Heinrichs hat lediglich eine Schauspielausbildung. Dennoch stellt er sich bei jedem Fall hin und tut so, als würde er sich mit Jura, Psychologie und allem möglichen bestens auskennen und als würde die Polizei ihm lediglich ein wenig helfen. Dabei hat der Mann keinerlei Fachwissen und kann sich nicht mit allem auskennen. Kennt ihr die Sendung und wie findet ihr sie? Findet ihr es gut, dass sowas von den öffentlich rechtlichen Sendern gesponsert wird?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne diese Sendung nicht, aber wenn ich bedenke, dass nach meinem subjektiven Empfinden etwa 99% aller deutschen Schauspieler absolut miserabel sind, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass dieser Moderator sehr unseriös wirken muss. Es gibt eben Fälle, da sollte man Experten einspannen und nicht irgendwelche Pseudo-Experten, die nur gute Schauspieler sind. Zuschauer merken das ja auch, wenn Wissen wirklich verinnerlicht wurde oder nur auswendig herunter gerattert wurde ohne jeglichen Bezug zum Thema.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^