Tag der Bundespräsidenten Wahl in Österreich interessant?

vom 04.12.2016, 12:44 Uhr

Heute wird der Bundespräsident in Österreich endlich bestimmt. Ab 17 Uhr gibt es Berichterstattungen auch auf anderen Sendern als ORF. Österreich ist ein kleines Land, aber selbst die USA berichteten schon über Hofer und Van der Bellen.

Findet Ihr den Tag der Bundespräsidenten Wahl in Österreich interessant? Werdet Ihr die Wahlen verfolgen oder Euch nur in den Hintern beißen wollen, dass in Deutschland der Bundespräsident nicht direkt vom Volk gewählt wird? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Natürlich finde ich die heutige Wahl des österreichischen Bundespräsidenten interessant und ich werde die Ergebnisse heute Abend schon mal etwas genauer verfolgen. Ich habe mir auch schon das TV Duell zwischen Hofer und Van der Bellen angesehen und da ging es ja auch schon hoch her. Ich will ja nur hoffen, dass sich diesmal die Briefwahlumschläge gut anlecken und verschließen lassen und das Wahlergebnis nicht abermals angefochten wird. :wink:

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich fand die Wahl super interessant, weil sie auch Auswirkungen auf Merkels politische Zusammenarbeit gehabt hätte. Ich kenne im Übrigen nicht einen einzigen Österreicher, der für Van der Bellen gevotet hat, sondern alle für Hofer. Dasselbe im Übrigen bei den Italienerin hier in unseren Bekanntenkreis. Jeder hat gegen Renzi also "Vote No" gestimmt.

Ich bin nicht enttäuscht, aber verwundert, wie Österreich auf der einen Seite gerne seine Grenzen etwas besser gesichert wissen möchte, dann wiederum viele Asylanten abschieben möchte und man kann örtlich durchaus sagen, dass dort auch sehr viele Flüchtlinge negativ auffallen. Sei es der Nigerianer der letztes Jahr eine 24-jährige vergewaltigt hat, der 17-jährige Afghane der eine Oma vergewaltigt hat, welche jetzt durch die Tat aufgegeben hat und mit Sonden ernährt werden muss und mehr.

Van der Bellen muss sich also nicht freuen, weil der andere Teil allesamt für Hofer war. Was ich verstehen kann. Schade für die politische Grünheit mit Deutschland. Das wird ja wieder lustig, aber noch gibt es Marine Le Pen für Frankreich, da setze ich auch alle Hoffnungen rein und meine Freundin und ihr Mann sind beide Franzosen, die wollen das.

Für Europa ein durchaus trauriger Tag mit van der Bellen. Kann ich nicht nachvollziehen, aber im World Wide Web viele ebenso wenig. Auch sehr viele Deutsche können das nicht nachvollziehen. Es war natürlich interessant, weil es auch uns betreffen wird, da Merkel nun wahrscheinlich wieder einen "Gutquatscher" mehr an ihrer Seite hat, den man mit grünen Gesabbel um den Mund zufriedenstellt.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Van der Bellen wollten eigentlich nur ein Bruchteil wirklich. Er wurde als Verhinderer von Hofer präsentiert und ist mit 73 Jahren der zweitälteste Bundespräsident in der Geschichte Österreichs. Warum so viele eigentlich Grün wählen, kann ich nicht sagen, aber vielleicht wollen sie keine Altparteien oder Liberalen. Ob Van der Bellen die 6 Jahre durchsteht, wird sich weisen.

Ich fände es inzwischen besser, wenn die Bundesversammlung, wie früher, sich auf einen Kandidaten einigt und den wählt, als das Land in zwei Lager zu spalten und man einen Bundespräsidenten hat, den man eigentlich sonst nicht gewählt hätte, wäre ein anderer Gegenkandidat aufgestellt worden. :pray:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Als Deutscher hätte ich auch lieber Hofer gesehen. Aber der wurde in den Medien völlig herunter gemacht, während Van Bellen als strahlender Held präsentiert wurde. Wir brauchen einfach wieder Politiker, die auch mal wieder an das eigene Volk denken.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 06.12.2016, 16:48, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^