Täglich mindestens eine warme Mahlzeit brauchen?

vom 08.02.2022, 21:51 Uhr

Also jeden Tag brauche ich nicht unbedingt eine warme Mahlzeit, um satt und glücklich zu sein. Gerade an warmen oder gar heißen Tagen bin ich glücklich, wenn ich nichts Warmes essen "muss". Allerdings bieten die warmen Mahlzeiten ein viel größeres Lebensmittel- und Geschmacksspektrum. Viele Dinge kann oder sollte man eben nicht kalt bzw. roh oder unzubereitet essen.

Dabei zählen bei mir allerdings auch Nudeln oder Kartoffeln, die schon einmal gekocht wurden und dann eventuell für einen Salat wieder abgekühlt sind, noch zu warm. Kartoffelsalat mit Würstchen wäre nach meinem Verständnis also prinzipiell eine warme Speise, auch wenn ich sie im kalten Zustand esse. Ansonsten könnte ich ja auch mein Schnitzel oder mein Rührei abkühlen lassen und könnte sagen, dass ich keine warmen Mahlzeiten brauche. :lol:

Allein wegen des Mehr an Möglichkeiten und Geschmäckern habe ich warme Mahlzeiten einfach gerne. Die Möglichkeiten, sich mit kalten Mahlzeiten gesund und abwechslungsreich zu ernähren sind doch überschaubar. Und warum sollte ich auch auf warme Mahlzeiten verzichten? Aber grundsätzlich brauche ich sie eben nicht und könnte zumindest eine Weile auf sie verzichten, etwa wenn der Herd kaputt gehen sollte.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^