Täglich am Stehbüffet im Supermarkt zu Mittag essen
Beim Einkaufen sehe ich oft im Supermarkt Leute, die anscheinend jeden Tag im Stehbüffet am Fenster ihr Mittagessen einnehmen. Das Essen riecht für mich nicht gut und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies gut für meinen Magen wäre, immer stehend zu essen. Ich könnte dies vielleicht ein Mal machen, aber nicht jeden Tag.
Würdet Ihr täglich am Stehbüffet im Supermarkt zu Mittag essen? Findet Ihr es gut für Eure Verdauung, immer im Stehen zu essen oder müsst Ihr einfach gemütlich irgendwo an einem Tisch sitzen?
Was für dich nicht gut riecht, muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich persönlich nehme mein Mittagessen nun nicht unbedingt am Stehbüffet ein, aber ich kaufe mir ab und zu etwas zum Essen und nehme es dann mit. Täglich würde ich nun nicht dort essen, aber wenn es wirklich gut und günstig ist, dann kann ich die Leute, die dort speisen schon irgendwie verstehen. Ich sitze lieber beim Essen und esse dann in aller Ruhe und ganz entspannt.
Das haben wir einmal in den USA gemacht. Dort gab es eine Pizzeria und die Pizzaschnitte haben wir auch in der Ecke hinuntergeschlungen. Diese Pizza ist mir dann im Magen gelegen, weil ich auch beim Essen nicht ganz gerade stehe und es auch nicht bequem finde, so mein tägliches Mittagessen zu bestreiten.
Ehrlich gesagt kann ich ganz gut im Stehen essen. Zwar setze ich mich natürlich sehr viel lieber hin, wenn es möglich ist, wobei ich nun auch keine gesundheitlichen Beschwerden bekomme, wenn ich nun im Stehen esse. Meiner Verdauung ist es ziemlich egal, ob ich nun im Stehen, Sitzen oder Liegen esse und ich merke da wirklich gar keinen Unterschied und bekomme auch keine Bauchschmerzen oder so etwas. Von daher gäbe es für mich zumindest keine gesundheitlichen oder körperlichen Gründe, die dagegen sprechen würden, im Stehen zu essen. Immerhin bin ich es von meiner Arbeit auch gewohnt, lange zu stehen und da macht es mir im Prinzip nichts aus, auch einmal stehend zu essen.
Hin und wieder finde ich die Speisen am Stehbuffet auch gar nicht so schlecht. Ich mag Fastfood ja an sich ganz gerne und wenn ich spontan Lust auf eine Pommes bekomme, dann esse ich das durchaus auch. Aber auch andere Speisen schmecken mir im Supermarkt durchaus und wenn mich etwas anspricht, dann esse ich da auch etwas, wobei ich es mir dennoch grundsätzlich nicht vorstellen könnte, jeden Tag irgendwo außerhalb von zu Hause mein Mittagessen zu mir zu nehmen, weil es auf die Dauer ja doch ins Geld geht.
Wenn ich es mir jedoch aussuchen könnte, ob ich sitzen oder stehen will, würde ich natürlich aber auch lieber einen Sitzplatz wählen. Das ist einfach sehr viel gemütlicher und man kann sich dann beim Essen auch viel besser entspannen und neigt nicht so sehr dazu, zu hetzen. Außerdem mag ich es auch gerne, mir beim Essen einfach Zeit zu lassen und das geht eben besser, wenn man sitzt. Allerdings könnte ich es mir eben grundsätzlich nicht vorstellen, jeden Tag außerhalb von zu Hause zu essen. Für die Mittagspause bei der Arbeit kann man sich ja etwas von zu Hause mitnehmen und wenn man frei hat, dann kann man wenigstens hin und wieder selbst kochen.
Ich könnte es mir nicht wirklich vorstellen, täglich mittags an einem Stehtisch zu essen. Ich finde es nicht angenehm, im Stehen zu essen, wenn ich das auch hin und wieder doch schon mal mache, wenn mir einfach für ein gemütliches Hinsetzen die Zeit fehlt. Über die Qualität der Speisen in deinem beschriebenen Fall kann ich nichts sagen. Es kann ja sein, dass es den Leuten schmeckt, auch wenn es für dich nicht gut riecht.
Aber ich denke auch allgemein, dass es nicht wirklich sehr gesund ist, wenn man jeden Tag im Stehen isst und sich dabei beeilt. So wird es zumindest immer wieder beschrieben, dass man sich zum Essen lieber in Ruhe hinsetzen soll. Und so finde ich es auch besser, weil man sich einfach auch bewusst die Zeit zum Essen nimmt, was ich im Stehen jedenfalls nicht immer so mache.