Tabletten lieber in Kalenderpackung bekommen?

vom 18.03.2018, 10:13 Uhr

Vor einigen Tagen hatten wir in der Apotheke einen Kunden, der enttäuscht darüber war, dass sich der Rabattvertrag seiner Krankenkasse bei seinem regelmäßig eingenommenen Medikament geändert hat. So bekam er nicht mehr die gewohnte Kalenderpackung, sondern eine andere Firma, bei der die Wochentage nicht hinten auf dem Blister stehen. Er muss mehrere Medikamente nehmen und so kann ich es schon verstehen, warum ihm die Kalenderpackung einfach lieber ist.

Habt ihr auch Medikamente, bei denen ihr die Kalenderpackung bekommt? Vor allem bei der Pille, aber auch bei manchen Schilddrüsenpräparaten ist das häufiger der Fall. Findet ihr das praktisch, dass die Wochentage auf dem Blister stehen oder ist das etwas, auf das ihr auch gut verzichten könnt?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Gerade von der Pille kenne ich das sehr gut. Ich habe mich dran gewöhnt und kenne das nicht anders, daher wäre das schon eine Umstellung, die mir gar nicht gefallen würde, wenn sich das mal ändern sollte. Ich denke, dass das ein Stück weit auch auf die Gewohnheit ankommt. Wenn man es Jahre lang gewöhnt ist, dass man eine Kalenderpackung bekommt, dann ist das natürlich eine negative Überraschung, wenn die Kalenderpackung plötzlich fehlt und man ohne klarkommen muss. Das ist ein Luxus, auf den man nicht so schnell verzichten möchte, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^