Tabletten für unterwegs aus Blister schneiden?
Ich habe immer einige Tabletten in meiner kleinen Kosmetiktasche, die ich unterwegs grundsätzlich immer mit habe. Dabei handelt es sich um Aspirin, aber auch um Tabletten gegen Bauch- und Gelenkschmerzen. Diese habe ich einfach aus dem Blister geschnitten. So passen sie besser in die Kosmetiktasche und ich muss nicht immer direkt das ganze Blister dabei haben.
Normalerweise mache ich es lieber so, dass ich einzelne Tabletten für unterwegs aus dem Blister schneide, statt das ganze Blister mitzunehmen. Bei der Pille mache ich das aber anders. Da habe ich direkt das ganze Blister dabei. Das ist ja ganz klein und da ich eigentlich jeden Tag unterwegs bin und die Pille ständig unterwegs einnehme, ist das praktischer so. Schneidet ihr euch Tabletten für unterwegs immer aus dem Blister oder habt ihr lieber immer das ganze Blister dabei?
Ich nehme eigentlich selten mal Medikamente mit. Nur, wenn ich beispielsweise schon vorher Kopfweh habe und damit rechnen kann, dass das schlimmer wird und da nehme ich den ganzen Blister mit, weil ich ja nicht weiß in welchen Abstand ich da noch mal etwas brauche. Wobei das wirklich extrem selten der Fall ist.
Ich habe meistens eine einzelne, vom Blister abgeschnittene Schmerztablette dabei. Man kann ja nie wissen, ob man mal eine benötigt. Allerdings habe ich selten einen gebraucht, deshalb würde ich nie das ganze Blister mitschleppen.
Wenn ich verreise, nehme ich allerdings auch nie Packungen mit. Ich stelle mir dann einfach immer eine kleine Reiseapotheke zusammen und auf geht´s.
Ich mache das immer davon abhängig, wie lange ich unterwegs sein werde und wohin die Reise geht. Wenn ich beispielsweise nur am Tag unterwegs sein werde, nach dem Frühstück das Haus verlasse und abends zur Nacht wieder da sein werde, dann brauche ich ja keine ganze Apotheke mit mir herum zu schleppen. Da würden auch einzelne Tabletten reichen.
So etwas wie Tabletten gegen Bauch- oder Gelenkschmerzen brauche ich unterwegs eigentlich nie. Aber Kopfschmerztabletten nehme ich dann schon mit. Da ich an einem einzelnen Tag eh maximal eine Tablette aus diesem Bereich brauchen würde, nehme ich auch nicht mehr als 2 oder 3 Tabletten mit und schneide das Blister entsprechend zurecht. Ich will ja schließlich nicht die ganze Uni versorgen, sondern nur für mich ein paar Tabletten für den Notfall dabei haben, wenn es mir mal richtig schlecht gehen sollte vor Kopfschmerzen.
Ich nehme in der Regel auch keine Tabletten mit, wenn ich nur einen Tag unterwegs bin. Wenn ich schon Probleme habe, dann stecke ich mir vielleicht mal eine Schmerztablette ein, aber das war es dann auch schon. Ich finde es bei so vielen einzelnen Tabletten, die ich dann vielleicht doch monatelang nicht brauche auch nicht so gut, weil man oft nicht das Verfalldatum auf der einzelnen Tablette stehen hat.
Ich habe meistens keine Tabletten dabei da ich kaum welche nehme. Das einzige ist mal eine Paracetamol und diese schneide ich dann auch heraus. Meistens liegt diese dann aber jahrelang in der Tasche und irgendwann muss ich sie wegschmeißen. Höchstens eine Freundin braucht mal eine, dann ist sie schon weg bevor das passiert.
Auf größeren Reisen nehme ich allerdings immer die komplette Verpackung mit da ich dort für den Notfall vorgesorgt haben will, deshalb auch direkt mit Packungsbeilage. Ich kenne sogar Personen die ihre Tabletten in ein kleines Döschen für unterwegs ausdrücken, das würde ich persönlich aber nicht machen da ja schon schnell Feuchtigkeit an die Tablette kommt und sie so wenn man es nicht direkt merkt unbrauchbar wird.
Bei der Pille würde ich das Blister auch immer ganz lassen. So groß ist das Blister doch gar nicht und dementsprechend nimmt es auch kaum Platz ein. Bei Kopfschmerztabletten oder anderen Tabletten sieht das dagegen anders aus. Da würde ich auch eher dazu tendieren, das Blister mit der Schere zu verkleinern, damit man nicht so viel Platz unnötig verschenkt.
Die einzigen Medikamente, dir ich nehme, sind die Tabletten gegen meinen Bluthochdruck. Wenn ich unterwegs bin, schneide ich einige aus dem Blister heraus und stecke sie in ein Extrafach in mein Portemonnaie. Das geht, weil sie sehr klein und flach sind. Wenn ich länger unterwegs bin, nehme ich einen ganzen Blister mit und tue ihn in meinen Kulturbeutel.
Es kommt darauf an. Die Pille würde ich auch als komplettes Blister mitnehmen, wenn es sein müsste. Ansonsten habe ich es auch schon so gemacht, dass ich Tabletten aus dem Blister geschnitten habe. Bei Schmerztabletten zum Beispiel, wo ich weiß, dass diese dann eher selten zum Einsatz kommen. Wenn im Blister aber nur noch ein paar Tabletten drin sind und ich den Platz in der Tasche habe, stecke ich das auch schon mal so ein.
Selbst bei einem Tagesausflug muss ich Tabletten mitnehmen. Da ich meine Tabletten kenne, fülle ich sie einfach in ein kleines Pillendöschen ab und lasse den Blister dann zu Hause. Wenn ich für einen längeren Zeitraum verreise, zähle ich die Tabletten ab und nehme dann den entsprechenden Blister mit.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?