Tablets: Schwer und leistungsstark, oder leicht und schwach?

vom 08.06.2015, 08:26 Uhr

Es gibt verschiedene Arten von Tablets, grade im Bereich von Windows. Hier gibt es schwere Geräte wie das Surface Pro, welche ein Vielfaches an Leistung von anderen Geräten bieten, dafür wiegen diese aber auch gerne mal knapp ein Kilo und sind sehr unhandlich. Im Gegenzug gibt es Geräte die deutlich schwächer sind, grade was die Prozessorleistung angeht, welche dafür aber auch gerne nur 300-500 Gramm wiegen. Also man kann gut zwei Drittel Gewicht sparen aber meist auf Kosten der Leistung.

Wie verhaltet Ihr Euch beim Tablet-Kauf? Greift Ihr eher zum schweren Klopper der dafür auch alle Anforderungen gut erfüllt, dafür aber schwer zu halten ist, oder kauft Ihr Euch lieber ein leichtes Tablet, welches länger braucht und nicht alles perfekt kann, dafür aber gut in der Hand liegt?

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich bin gar nicht von den Tablets überzeugt, ein Notebook für Preis für 700-800 bietet Technik die für alles zu gebrauchen ist. Bei Notebooks gibt es meistens noch eine Grafikkarte, welche Tablets in der Regel nicht haben / nicht haben können da der Platz fehlt.

Achja, ein Tablet habe ich mir doch irgendwann gekauft ein Samsung Note 8.0 Bevor man mir jetzt sagt, dass es nicht gut zum Arbeiten ist, dann hat dieser Recht, trotzdem kann man damit eine Menge anfangen.

Um zu deiner Frage zurück zu kommen, ich würde ich auf schwer tendieren, denn was bringt mir ein leichtes Gerät, wenn es in ein oder zwei Jahren zu schwach für die neue Software ist?

Dann stellt man sich, dann auch die Frage "Muss ich mir jede 2 Jahre ein neues technisches Gerät zulegen? Muss die Umwelt durch Elektroschrott noch mehr unnötig verpesten?" Deshalb gebe ich lieber einmal mehr aus und habe es auch länger.

» TheDude » Beiträge: 22 » Talkpoints: 4,26 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^