Tablet und Handy parallel nutzen?
Es gibt ja sehr viele Leute die sich kleine Tablets kaufen, im Rahmen von 7 Zoll, obwohl sie selbst ein Smartphone haben. Diese Smartphones sind ja häufig schon über 5-6 Zoll groß und sind daher gut mit dem Tablet zu vergleichen. Da die meisten Smartphones auch sehr teuer sind haben diese zuhauf auch mehr Leistung als die kleinen Tablets. Besonders merkwürdig finde ich es, wenn jemand ein teures Galaxy Note hat und dann ein günstiges Tablet für vielleicht 50-100 Euro hat, welches um Welten weniger Leistung hat.
Für mich drängt sich hier immer der Gedanke auf, warum man nun dieses Tablet braucht. Auch wenn ich darauf arbeite habe ich immer das Gefühl dass mir die Daten dafür dann auf dem Smartphone fehlen. Könnt Ihr verstehen dass man ein billiges Tablet kauft obwohl man ein hochwertiges und starkes Smartphone hat?
Ich nutze mein Tablet im Moment leider nicht so oft! Aber wenn, dann eher zum normalen Surfen. Ich habe auch nur ein Huawei Mediapad, das gab es im Doppelpack für 11,- € im Monat. Mein Freund nutzt seins deutlich häufiger als ich!
Den meisten Teil mache ich aber auch, im Gegensatz zu ihm, am Smartphone, wenn ich unterwegs bin. Das Nutzungsverhalten kommt auch immer drauf an, was die Person benötigt! Ich habe damit mal Rezepte nachgeschlagen und dann beim Kochen in der Küche als Rezeptbuch genutzt, dann noch ab und an mal im Netz surfen und so. Apps nutze ich da kaum drauf, da ich halt fast alles über mein Galaxy S5 mache.
Ich wollte mal so ein 12'' Tablet, aber das würde bei mir auch nur verstauben... Ein Tablet ist für mich halt nichts zum Arbeiten, sondern wird für Entertainmentzwecke genutzt. Daher reicht mir im Moment auch ein kleines Tablet und kein Laptopersatz, wo mir eh die Tastatur fehlt, denn ich kann mit den Tablets nicht gut schreiben!
Von daher bin ich froh, mein platzsparendes S5 zu haben, das mich tagtäglich begleitet und zu Hause ist es dann eher der Laptop, dann der PC und am Ende erst das Tablet, welches ich nutze.
Ich habe mir vor kurzem ein 7 Zoll Tablet gekauft und nutze es parallel zum Smartphone. Ich habe wegen kleiner Hände aber nur ein 4 Zoll Smartphone weil die größeren nichts für mich sind und ich sie als unpraktisch empfinde.
Bei einem 6 Zoll Smartphone würde ich ein Tablet auch unsinnig finden, weil da der Größenunterschied kaum auffällt.
Ich kann inzwischen niemanden mehr verstehen, der sich ein Tablet kauft. Diese Tablets sind eigentlich unnötig. Auf ihnen kann man nicht gut arbeiten und sie machen nur abhängig. Noch weniger verstehe ich es, wenn Menschen schon ein großes Smartphone haben und dann auch noch ein Tablet kaufen.
Also erstmal möchte ich sagen, dass ich auch ein Leistungsstarkes Handy habe (LG G3) und ich finde es richtig dumm, wenn man sich dann noch ein Tablet kaufen muss. Was ist denn der Unterschied daran? Ich finde man muss sich dann entscheiden, entweder Tablet oder Handy.
Ich habe auch noch einen Leistungsstarken PC und ich nutze auch manchmal mein Handy und meinen PC gleichzeitig, obwohl das auch richtig dumm ist. Aber ich kann dir nur sagen ein Handy ist viel besser, als ein Tablet. Das Tablet ist groß und sperrig und ich finde, dass das Handy viel kompakter und besser ist.
Ich verstehe auch nicht, warum sich Leute noch kleine Tablets kaufen, wo doch die meisten Smartphonebildschirme schon 5 Zoll haben. Selbst große (ab 9 Zoll vielleicht) finde ich persönlich unpraktisch. Sicher lassen sie sich etwas bequemer bedienen, z.B. wenn man auf dem Sofa sitzt, aber in den meistens Fällen können Tablets nicht mehr als die meisten Smartphones.
Ich hatte bereits ein Android-Tablet und ein Surface RT, und beide habe ich wieder verkauft, da Sie einfach keinen wirklichen Vorteil gebracht haben, außer dass der Bildschirm größer ist. Wirklich arbeiten kann man damit nicht. Wenn ich mir noch einmal ein Tablet hole, dass ein Surface Pro, mit dem man auch richtig arbeiten kann.
Ich habe auch ein sehr gutes Smartphone, aber dennoch ein Tablet und finde das gar nicht unsinnig. Ich finde mein Tablet sogar sehr praktisch für die Uni. Da nehme ich nämlich nicht meinen Laptop mit, wenn es nicht nötig ist. Mein Laptop ist ja doch sehr viel schwerer, als mein Tablet und nimmt auch mehr Platz weg. Außerdem schreibe ich immer von Hand mit und nicht auf dem Laptop, so dass ich da nur ein Tablet benötige.
Ich drucke nicht immer alle Texte aus, die wir in der Uni lesen müssen, sondern lese manche eben nur auf dem Tablet. Ansonsten sammeln sich schnell riesige Papierberge an, was ja auch blöd ist. Da finde ich es gut, das Tablet mit zur Uni zu nehmen, um eben die Texte auch dabei zu haben. Zwar könnte man das auch auf dem Smartphone, aber natürlich ist der Bildschirm meines Tablets sehr viel größer, so dass das Lesen sehr viel angenehmer ist. Außerdem wird es in der Uni natürlich nicht gern gesehen, wenn man am Smartphone hängt.
Die Dozenten wissen ja nicht, was man am Smartphone macht, so dass man es besser nicht benutzt. Von daher ist es klar, dass ich da lieber mein Tablet nutze. Ich finde es aber auch allgemein sehr unangenehm, lange Texte am Smartphone zu lesen. Auch wenn ich in meiner Freizeit irgendwelche E-Books lesen will, nutze ich gerne mein Tablet dafür. Das ist nicht so anstrengend.
Auch wenn ich ganz spontan etwas mit meinem Freund gemeinsam im Internet nachsehen will, schnappe ich mir lieber mein Tablet. Um ordentlich auf das Smartphone zu zweit schauen zu können, ist der Bildschirm ja doch etwas zu klein und ich habe da auch nicht immer die Lust, wegen einer Kleinigkeit extra meinen Laptop hochzufahren.
Von daher finde ich mein Tablet da wirklich praktisch und würde gar nicht darauf verzichten wollen. Von daher finde ich es durchaus sinnvoll, beide Geräte zu haben, wobei es aber natürlich auch immer darauf ankommt, wofür man diese braucht und wofür man diese letztendlich auch nutzt.
Meiner Ansicht nach kann es sehr sinnvoll und praktisch sein, wenn man beide Geräte parallel verwendet. Bei einem Smartphone muss man teilweise ja auch zoomen, um Texte vernünftig lesen zu können. Bei einem Tablet ist das gar nicht nötig und man kann die Texte auch so problemlos lesen. Auch habe ich schon festgestellt, dass manche Apps auf dem Tablet ganz anders und sogar besser und ausführlicher dargestellt werden als auf dem Smartphone. Das ist mir zum Beispiel bei Amazon aufgefallen, dass mir das Tablet dann mehr Informationen liefert, wenn ich die Artikel in meiner Wunschliste anschaue.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1216mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1684mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2459mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?