Tablet nur zum anschauen von Videos kaufen?

vom 20.09.2017, 13:21 Uhr

Eine Freundin hat sich jetzt ein Tablet gekauft, da sie gerne Internetvideos schaut. Sie guckt sich gerne Videos zu verschiedenen Themen auf Youtube und ähnlichem an. Sie meint, dass ihr das Display vom Smartphone immer zu klein dafür war und sie deswegen zu einem größeren Tablet gegriffen hat.

Ihr Partner findet das jedoch übertrieben und meint, dass er sich nicht nur ein Tablet gekauft hätte, um Videos zu gucken. Da hätte es schon mehrere Vorteile haben müssen, um sich ein Tablet anzuschaffen. Er findet es Verschwendung, dass seine Freundin nur Videos damit schauen möchte und es sich deswegen gekauft hat.

Mir wäre es da ehrlich egal, ob nun nur Videos damit geschaut werden oder auch andere Funktionen genutzt würden. Schließlich muss jeder selbst wissen, was er damit macht und ob es sich für ihn lohnt dafür extra ein Gerät zu kaufen.

Was meint ihr? Ist es Verschwendung und übertrieben sich ein Tablet zu kaufen, nur um damit Videos zu gucken? Ist es nicht egal, was man am Ende damit machen möchte? Meint ihr, dass man schon verschiedene Funktionen nutzen sollte, damit sich solch ein Kauf lohnt?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich denke, dass man heute Tablets teilweise schon nachgeschmissen bekommt. Gerade wenn man weiß, dass man da nicht viel mit machen will, muss es ja nicht das allerteuerste vom teuren sein. Ich denke, dass man da günstig bei wegkommt. Zumindest in einem Rahmen, wo man sich vielleicht einen anderen Blödsinn leisten würde.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ein Tablet eignet sich wunderbar für das anschauen von Videos, weil die Größe des Displays für den Abstand zum Auge ausreichend groß ist. Ich finde es durchaus in Ordnung, wenn man sich nur für Videos ein Tablet kauft. Insbesondere weil ein Tablet inzwischen schon für recht wenig Geld erhältlich ist. Für diesen Zweck braucht es ja absolut keine teure Ausstattung zu haben, da Videos nur wenig Leistung benötigen.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke auch erst einmal, dass jeder doch selber entscheiden sollte, was derjenige von seinem Geld anschafft. Ich nutze mein Tablet zwar auch noch für andere Dinge, aber eben auch sehr gerne, um mir YouTube-Videos darauf anzusehen, weil ich die Größe des Displays dafür auch ideal finde.

Vielleicht findet deine Freundin ja im Laufe der Zeit noch heraus, dass sie noch andere Funktionen nutzen möchte, aber bei den momentan doch recht günstigen Startpreisen für Tablet-PCs finde ich es auch nicht schlimm, wenn man sich einen solchen nur für das Schauen von Videos zulegt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Wenn sie so viele Videos guckt und Spaß damit hat, warum nicht in ein gutes Medium dafür investieren? Ich gucke mir Videos auf YouTube auch gerne an, würde dafür nicht extra ein Tablet kaufen, finde aber auch, dass Videos auf einem guten Tablet einfach toll rüberkommen, besser als auf einem Smartphone. Ich besitze ein teures Tablet von der Arbeit, dass nur alle paar Monate wirklich für Aufgaben zum Einsatz kommt. Darum nutze ich es Zuhause auch dafür Netflix im Bett zu gucken. Es kommt also tatsächlich als teures Gerät fast immer nur für Videos zum Einsatz.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge