T-Shirt über Langarmshirt ziehen - macht ihr es noch?

vom 12.02.2015, 12:25 Uhr

Als ich noch ein Teenager war, war es bei uns extrem angesagt, ein kurzärmliges T-Shirt über ein Langarmshirt zu ziehen. Das hatte in meiner Klasse nahezu jeder so getragen und es war sowohl für Mädchen und Jungen sehr angesagt. Aber auch Erwachsene hatten das gerne so getragen.

Ich weiß noch, dass ich damals auch einige Oberteile hatte, die schon diesen Effekt hatten, also quasi 2-in-1 Oberteile, so dass ich nicht extra noch ein passendes T-Shirt suchen musste. Diese Oberteile fand ich damals auch richtig klasse. Soweit ich weiß, hatte ich das auch einige Jahre so getragen und auch in der Oberstufe gab es immer wieder welche, die das so getragen hatten.

Mittlerweile gefällt es mir jedoch überhaupt nicht mehr, wenn man ein kurzärmliges T-Shirt über ein Langarmshirt anzieht und ich habe das auch schon ewig nicht mehr so angezogen. Ich sehe dabei auch immer weniger Leute, die das so tragen, wobei es aber immer noch einige gibt.

Tragt ihr noch kurzärmlige T-Shirts über einem Langarmshirt? Gefällt euch das noch oder ist das für euch langsam auch aus der Mode gekommen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Stimmt, den Style habe ich lange nicht mehr gesehen. Ich habe ihn nie mitgemacht, weil ich a) nie Mitläufer war und b) immer Hitzewallungen haben und der Zwiebellook für mich deshalb tödlich ist. :lol: Erwachsene habe ich aber nie mit dem Look gesehen bzw. nie darauf geachtet.

Solch Oberteile mit diesem Effekt hatte ich auch. Ich hatte auch T-Shirts oder Tanktops, an denen Boleros dran genäht waren, was dann so aussah, als hätte man 2 Oberteile an. Ich finde es nach wie vor sehr ansehnlich, so eine Zwiebel- bzw. Lagenlook zu beobachten, leider kommt das tatsächlich nur noch selten vor.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe das vor gar nicht langer Zeit getragen. Ich wollte ein bestimmtes T-Shirt unter einem Feinstrick Cardigan tragen, aber dafür war es eigentlich zu kalt. Also habe ich noch ein Shirt mit langen Ärmeln drunter gezogen. Aber das hat man durch den Cardigan natürlich nicht gesehen.

Den Look den du beschreibst kenne ich aus meiner Schulzeit auch sehr gut. Das waren bei uns meistens T-Shirts mit irgendwelchen Bandaufdrucken oder sonst irgendwas, das man gerne zur Schau tragen wollte, also keine einfarbigen Modelle. Ich habe das auch ab und zu getragen, war ja auch praktisch, wenn man so das Lieblingsshirt auch bei niedrigeren Temperaturen tragen konnte.

Diese 2 ins 1 Look Oberteile fand ich aber schon immer total albern und habe so etwas nie besessen. Es macht für mich einfach viel mehr Sinn mir zwei Teile zu kaufen, die ich dann auch einzeln tragen kann oder sie mit anderen Teilen neu kombinieren kann. Ist ja auch blöd, wenn man mit einem Pullover, der eine Bluse simuliert da sitzt und sich beschwert, dass es zu warm im Raum ist und dann gesagt bekommt, dass man doch einfach den Pullover ausziehen soll. :lol:

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

In meiner Schulzeit war dieser zwei-in-eins-Look auch sehr modern und ich fand ihn auch sehr stylisch. Bis auf ein paar wenige solcher Kleidungsstücke, welche sich in meinem Besitz befanden konnte ich leider nicht so sehr mithalten, wie die anderen.

Später in der Lehre hatte ich mir einige T-Shirts gekauft, welche ich aber aufgrund von einem kurzen Sommer und keinem richtigen Frühling kaum hätte tragen können, sodass ich diese stets in Kombination mit Langarm-Shirts trug. Mir gefällt dieser Look auch heute noch und wenn es sich bei mir wieder ergibt, bin ich auch nicht abgeneigt, diesen wieder bei mir aufleben zu lassen. Dabei ist es mir ziemlich egal, was Außenstehende davon halten.

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge