Symptome und Verlauf einer Legionärskrankheit

vom 19.08.2017, 18:13 Uhr

Legionellen sind ja wohl eine Art Bakterien, die wohl hauptsächlich im Trinkwasser vorkommen und im Falle einer Infektion, für den Menschen nicht ganz unbedenklich werden können. Aber wie macht sich denn eine Legionärsinfektion oder Legionärskrankheit überhaupt bemerkbar? Wie kann man sich den Verlauf und die eventuellen Komplikationen einer solchen Erkrankung vorstellen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nicht ganz unbedenklich ist ziemlich tief gestapelt. Es ist schon eine recht schwere Erkrankung deren Verlauf für vorerkrankte Menschen tödlich sein kann. Das betrifft vor allem Menschen mit Herz- und Lungenerkrankungen. In diesen Fällen endet die Krankheit in achtzig Prozent mit dem Tod. Menschen mit einem guten Allgemeinzustand können positiv behandelt werden.

Hier beträgt die Sterblichkeitsrate zehn Prozent. Für eine erfolgreiche Behandlung sind immer Antibiotika nötig. Würde diese Krankheit nicht behandelt werden, würden die meisten Menschen daran sterben. Symptome sind die einer Grippe. Man hat also schnell hohes Fieber, Gliederschmerzen, unproduktiven Husten. Außerdem können Übelkeit und Durchfall auftreten.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^