Symptome und Anzeichen von Durchblutungsstörungen

vom 27.01.2018, 21:34 Uhr

Durchblutungsstörungen sind ja gar nicht so selten und treten wohl auch nicht nur bei älteren Menschen auf. Aber an welchen Symptomen oder Anzeichen merkt man denn überhaupt, ob man an einer Durchblutungsstörung leidet? Ist jedes Kribbeln in den Fingern oder anderen Extremitäten gleich eine Durchblutungsstörung, weswegen man sofort zum Arzt gehen sollte? Kennt ihr solche Arten von Durchblutungsstörungen - wie haben diese sich denn geäußert und was waren denn die Ursachen dafür?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube, dass eigentlich jeder in der Lage sein sollte, dies entsprechend zu googlen. Wenn man eingibt "Symptome Durchblutungsstörung" kommen bei der bekannten Suchmaschine gleich viele, doch recht hilfreiche Antworten. Aber um deine Frage zu beantworten: die hauptsächlichen Symptome sind ein Kribbeln bis hin zu Schmerzen, kein Gefühl in der entsprechenden Stelle oder Gliedmaße, eine zum Teil bläuliche Verfärbung sowie eine entsprechende Unterkühlung.

Ansonsten muss man davon ausgehen, dass nicht jedes Kribbeln in den Fingerspitzen gleich eine Durchblutungsstörung ist. Die Muskeln und Nerven im Körper erneuern sich zum Teil oder sterben nach einem Trauma ab, weshalb es dann auch mal zu Missempfindungen wie kribbeln kommen kann. Auch, wenn man mal unglücklich auf dem Arm schläft, kann es sein, dass er "einschläft" und kribbelt. Aber das ist nicht automatisch eine Durchblutungsstörung. :D

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^