Symptome und Anzeichen für einen Bänderriss

vom 05.05.2016, 09:33 Uhr

Ich habe im Internet gelesen, dass eine Bekannte gepostet hat, dass sie wohl ins Krankenhaus muss, da sie einen Bluterguss unter dem Fuß entdeckt hat. Nun kenne ich die Vorgeschichte nicht, ob sie umgeknickt ist oder ähnliches. Das nehme ich ja aber mal an.

Allerdings habe ich noch nicht gehört, dass ein Bluterguss am Fuß oder unter dem Fuß ein Anzeichen für einen Bänderriss sein könnte. Ist das ein deutliches Anzeichen für einen Bänderriss? Ich dachte dann eher, dass der Fuß oder der Knöchel geschwollen ist und man auch Schmerzen hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen eines Bänderrisses. Bei mir ist es durch ein ziemlich extremes Umknicken passiert. Das Gemeine an der Sache: Der Fuß war dick und fett angeschwollen, hat beim Auftreten ziemlich weh getan und konnte aber durch ganz ordinäres Kühlen wieder auf normale Größe gebracht werden. Auch Laufen war dann ziemlich schmerzfrei wieder möglich.

Nur aus Vorsicht bin ich dann doch noch in Krankenhaus, um das mal genauer untersuchen zu lassen. Da der Knochen selber noch ziemlich druckempfindlich war. Das Ende vom Lied, es braucht zwei Durchgänge, beim Röntgen. Einmal normal und einmal wurde der Fuß in alle möglichen Stellungen verdreht.

Ich hatte einen einfachen Bänderriss. Bei einem doppelten hätte man operieren müssen. So hat ein Gips gereicht. Ich denke, eindeutige Symptome für einen Bänderriss gibt es nicht. Es kommt ja auch immer darauf an, welches Band gerissen ist. Im Fuß befinden sich drei! Deine Freundin oder Bekannte tut ganz gut daran, das mal genauer ansehen zu lassen. Wenn man dann doch nichts findet, ist sie zumindest auf der sicheren Seiten.

» Rika Wächter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 05.05.2016, 10:29, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^