Symptome, Behandlung wenn ADHS im Erwachsenenalter auftritt

vom 12.03.2018, 14:25 Uhr

ADHS gibt es ja nicht nur bei Kindern. Ich habe auch schon mal gehört, dass ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit Hyperaktivitätssyndrom) wie auch ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) erst im Erwachsenenalter auftreten kann, während diese Erwachsenen als Kind keinerlei Symptome hatten.

Können denn im Erwachsenenalter wirklich ganz plötzlich diese Symptome auftreten? Welche Symptome sind es und wie ist dann die Behandlung bei Erwachsenen? Muss dies unbedingt mit Medikamenten behandelt werden und warum tritt es erst bei Erwachsenen auf?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich habe noch nie davon gehört, dass Erwachsene sowas haben. ADHS wird doch meist als Diagnose für Kinder verwendet die nicht ausgelastet sind, den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen, sich nicht bewegen und dementsprechend eine schlechte Konzentration haben.

Als Erwachsener sollte man aber so vernünftig sein, dass man weiß wie man mit sowas umgeht. Ich merke das z.B. wenn ich nicht ausgelastet bin und mache dann eben mehr Sport.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@sternenbande, was hat denn das Fernsehen mit ADHS zu tun und die Auslastung? Sicher wird ein Kind durch Auslastung müder und wird nicht mehr ganz so aktiv. Aber deswegen kann es sich immer noch nicht konzentrieren. Bei Erwachsenen ist das genauso und das hat nichts damit zu tun, wie ausgelastet sie sind und wie viel sie fernsehen. Das, was du da antwortest hat mit dem Thema nichts zu tun, weil du gar nicht im Ansatz weißt, was ADHS bedeutet und was es ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^