Symbole entschlüsseln - Gibt es eine Internetseite?

vom 10.09.2015, 19:27 Uhr

Ich habe ein Problem. Ich habe gestern ein altes Foto gefunden. Eine Person trägt dort eine Kette mit einem Kettenanhänger. Ich kenne dieses Symbol jedoch nicht und wüsste gerne was es bedeutet. Da ich die Person auf dem Foto nicht kenne, kann ich sie auch nicht persönlich fragen.

Gibt es im Internet vielleicht eine Seite auf der man ein Foto hochladen kann und andere können sich zu dem Symbol äußern und entschlüsseln helfen? Ich habe schon wie lange auf Google und im Internet gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden. Das ist ja auch kein Wunder, es gibt ja extrem viele Symbole.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eine Webseite kenne ich dazu nicht, aber geh mal auf Google Bilder und dort solltest du im Suchfeld rechts eine Kamera sehen, diese klickst du an und lädst ein Foto des Fotos hoch, mit etwas Glück erkennt Google das Motiv und dann könntest du so an die Informationen bekommen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Danke für diese tolle Info. Das es bei Google diese Funktion gibt, wusste ich gar nicht. Natürlich habe ich es gleich ausprobiert, aber leider erkennt Google das Symbol nicht. Vielleicht liegt das auch daran, dass der Hintergrund etwas dunkel ist.

Ich habe es schon in allen Größenvarianten und Helligkeitseinstellungen versucht, aber das hat alles nicht geklappt. Vielleicht ja jemand noch eine Idee.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge