Sweatjacken die aus Leder bestehen ein neuer Trend?
Ich habe neulich einen Sweater, also eine Sweatjacke, gesehen, die aus Leder bestand. Das war mir auch neu, dass es so etwas gibt, wobei man in der Modewelt wohl mit allem rechnen muss. Aber es sah echt schickt aus. Das Leder war eher dünn, es handelte sich also nicht um festes Leder wie bei manchen Lederjacken, sondern um eine ganz feine und dünne Qualität. Ich habe sie auch mal anprobiert und sie hat sich toll angefühlt.
Aber leider ist das Modell mir zu teuer gewesen. Denn die kostet über 100 EUR und so viel wollte ich für eine Sweatjacke nicht ausgeben, auch wenn sie aus Leder besteht. Letztlich ist es ja nur eine Freizeitjacke und da muss man ja nicht so super teure Teile kaufen. Dennoch frage ich mich, ob da vielleicht ein neuer Trend ist, eben weil ich vorher so einen Sweater aus Leder nirgends gesehen habe.
Denkt ihr, dass solche Lederkompositionen nun zunehmend zu finden sind? Wird man noch mehr dazu sehen und vielleicht auch günstigere Modelle?
Ich habe so etwas noch nicht gesehen und weiß auch nichts von einem Trend in dieser Richtung. Allerdings beschäftige ich mich mit den neuesten Trends auch nicht so wirklich. Aber ich kann es mir auch sehr schön vorstellen, eine solche Jacke zu tragen. Dass die Jacken teuer sind, kann ich mir gut vorstellen, so ist es bei den "normalen" Lederjacken ja auch. Ich fände es auch schön, wenn es ein Trend würde und vielleicht etwas günstigere Modelle auch zu haben wären.
So eine Sweatjacke habe ich auch schon einmal gesehen, allerdings auf der Straße und ich bin auch davon ausgegangen, dass es sich um Kunstleder und nicht um richtiges Leder handelt. Dementsprechend hätte ich vielleicht auch eher mit einem Preis von 50 Euro oder 60 Euro gerechnet, aber über 100 Euro? Nun gut, von einem Trend habe ich nicht viel mitbekommen, ich habe eben nur eine Person mit so einer Sweatjacke gesehen.
Über 100 Euro finde ich nun nicht teuer für eine echte Lederjacke. Das ist nun mal ein teureres Material, das in der Verarbeitung nicht ganz einfach ist, da ist es doch gerechtfertigt, dass man dafür auch einen entsprechend höheren Preis verlangt. Und die billigen Lederprodukte stecken ja nun bekanntermaßen voller Chemikalien und das will dann auch keiner.
Aber wenn das ein Trend werden sollte wirst du bestimmt billige Versionen aus Kunstleder finden. Als die bunten Lederjacken angesagt waren gab es die ja auch sehr schnell in Plastik und billig, sogar bei KIK und Co.
Leder ist auf jeden Fall ein Material, das im Moment recht angesagt ist und man sieht deshalb wohl auch öfters Kleidungsstücke, die man üblicherweise nicht in Leder sieht. Ich habe im letzten Jahr zum Beispiel Shorts aus einem dünnen Leder gekauft.