Swatches im Geschäft nicht mehr zuordnen können?
Wenn ich mir einen neuen Lippenstift kaufen möchte, dann probiere ich immer mehrere Lippenstifte im Geschäft auf meinem Handrücken aus. Nur so kann ich erkennen, wie mir die Konsistenz gefällt, wie die Farbabgabe ist und wie die Farbe überhaupt auf der Haut aussieht. Und da mich meistens mehrere Lippenstifte ansprechen, kommen dann entsprechend viele Swatches auf meinen Handrücken.
Im Endeffekt habe ich dann also die Swatches von vielen verschiedenen Lippenstiften auf meinem Handrücken, wobei ich dann auch oft vergessen habe, welche Swatches zu welchen Lippenstiften gehören. Ich kann sie dann nicht mehr zuordnen, was ich immer sehr nervig finde.
Passiert es euch auch manchmal, dass ihr die Swatches von Kosmetikprodukten im Geschäft dann gar nicht mehr zuordnen könnt? Was kann man dagegen tun?
Ich konnte auch schon das ein oder andere Mal Swatches nicht mehr zuordnen. Allerdings versuche ich immer, mir zumindest zu merken, welche Lippenstifte ich geswatcht habe. Wenn mir eine geswatchte Farbe wirklich gefällt und ich nicht mehr weiß, zu welchem Lippenstift sie gehört, dann versuche ich mich einfach zu erinnern, welche ich ausprobiert habe und welcher Ton das sein könnte. Die in Frage kommenden Kandidaten swatche ich dann einfach noch einmal und vergleiche das einfach. Bisher habe ich den richtigen Lippenstift immer gefunden.
Eine Freundin von mir schreibt immer mit dem Lippenstift zum Testen immer die Nummer des Lippenstiftes auf den Handrücken. So kann sie alles gleich wieder zuordnen, aber für mich ist das irgendwie nichts, denn diese Methode verbraucht mir zu viel Platz. Da suche ich lieber hinterher.