Suppe lieber aus Suppentassen oder Suppentellern essen

vom 17.01.2015, 15:03 Uhr

Wir haben Suppentassen, sowie auch Suppenteller und mein Freund isst eine Suppe lieber aus der Suppentasse, weil dann die Suppe bis zum Schluss heißer ist. Ich jedoch habe lieber Suppenteller, weil ich es nicht mag, wenn ich bis zum Schluss mir die Lippen verbrenne und ständig pusten muss.

Was mögt ihr lieber? Esst ihr die Suppe lieber aus Suppentassen oder von Suppentellern? Warum mögt ihr gerade das lieber und wie serviert ihr die Suppe, wenn Besuch da ist?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Seit ich klein bin habe ich Suppe immer nur aus Tellern gegessen und nie aus einer Tasse. So gesehen, kenne ich das auch gar nicht anders. Dementsprechend hatte ich auch nie das Bedürfnis und bin auch noch nie auf die Idee gekommen, Suppe aus der Tasse zu essen.

Aber das muss ja jeder selbst wissen wie er es lieber hat. Um ehrlich zu sein, habe ich auch gar keine Suppentassen zu Hause, dementsprechend wüsste ich gar nicht, woraus ich die Suppe dort bitte essen sollte. Ich habe nur normale Tassen, aber die sind mir für so einen Zweck ein bisschen zu klein.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich esse die Suppe zwar öfter aus Suppentellern, aber eigentlich mag ich Suppentassen schon gerne und zwar auch genau aus dem Grund, weil die Suppe darin länger warm bleibt. Ich esse nicht gerade schnell und so stört es mich schon ein wenig, dass die Suppe in den Suppentellern wegen der größeren Oberfläche schneller abkühlt. Gerade in Restaurants freue ich mich dann immer, wenn die Suppe in Suppentassen serviert wird, weil man sich dort ja auch unterhält und es dann bei mir noch länger dauert, bis ich fertig bin.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich besitze zwar beides, benutze meine Suppenteller aber meistens als Pastateller. Dafür ist es ja schon gut, wenn man tiefere Teller hat, aber die richtigen Pastateller sind mir für eine normale Portion zu groß.

Suppentassen mag ich lieber, weil die Suppe nicht so schnell kalt wird und weil man sie auch besser transportieren kann. Wenn man Suppenteller mehr als halb voll macht muss man als Laie schon arg vorsichtig sein, wenn man die Teller von der Küche ins Esszimmer trägt. Außerdem gefällt mir das auch optisch besser und die Tassen sind kleiner als Teller, was gut ist, wenn man noch einen Teller mit Brot daneben stehen hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Oh ich liebe Suppe, und esse Sie mindestens dreimal die Woche. Sogar in der Arbeit mache ich mir in der Mittagspause oft eine. Am liebsten esse ich Suppe jedoch Abends vor dem Fernseher, besonders wenn es draußen krank ist. Und gerade deshalb esse ich Sie lieber aus Suppentassen, dabei kann ich mich im Schneidersitz gemütlich auf das Sofa setzen und die heiße Suppe genießen.

Allerdings muss ich gestehen das es bei uns zuhause früher keine Suppentassen sondern nur Suppenteller gab. Also finde ich Beides in Ordnung. Aber selbst wenn ich am Esstisch esse ist die Suppentasse mein Favorit. Die Suppe bleibt länger heiß und man hat somit länger was davon.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Es kommt auf die Suppe an, wenn ich ehrlich bin. So eine dickflüssige und leckere Kartoffelsuppe esse ich viel lieber von einem Suppenteller, wohingegen ich so eine Suppentasse für Tomatensuppe oder meinetwegen auch eine Instant-Nudel-Suppe sehr praktisch finde. Trotzdem hat der Suppenteller einen Vorteil: Es passt mehr Suppe auf dem Teller und außerdem kann man sich seine Brotscheibe auch ganz gut dazu legen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^