Supermarkt Ware wieder an die richtige Stelle räumen?

vom 01.04.2017, 17:36 Uhr

Wenn man häufig im Supermarkt einkauft stellt man fest, dass die Leute häufig vieles in den Einkaufswagen packen. Später merken sie dass sie vieles doch nicht brauchen und legen die Sachen Irgendwo ab und nicht da wo sie hin gehören. Ich kaufe häufig ein und habe schon mal eine TK Pizza bei den Zeitungen gefunden. Der Laden kann solche Ware dann eigentlich wegwerfen. So ist es also Verschwendung. Mich ärgert dass immer wenn ich sowas sehe.

Findet ihr es auch nicht in Ordnung einfach wenn man etwas doch nicht kaufen will, es einfach an den falschen Platz zu legen? Räumt ihr es dann an den richtigen Platz zurück oder denkt ihr euch Pech für den Laden? Oder denkt ihr euch, das ist nicht so schlimm?

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt selten vor, dass ich etwas zurück lege was ich mir vorher ausgesucht habe. Einfach weil ich es mir vorher überlege was ich kaufen möchte und einen Zettel habe. Das kommt nur dann vor, wenn ich zeitgleich etwas billigeres finde was mich ebenfalls anspricht und für mich ist es Selbstverständlich, dass ich die Dinge wieder an die Stelle verräume wo ich sie auch her habe. Einfach irgendwo ins Regal legen mache ich nicht und finde ich einfach nur unverschämt anderen Kunden gegenüber, wie auch dem Personal welches einem die Sachen dann noch hinterher tragen darf.

Wie du schon selbst sagtest, dass geht soweit, dass die Tiefkühlware irgendwo liegt und hinterher nicht mehr verkauft werden kann. Gleiches auch für Kühlprodukte, Wurst, Käse usw. die überall einfach mal liegen und es darunter auch ekelhaft wird. So waren in der Aktionsware Kinderhosen auch schon offene Joghurts, die beim wühlen angestochen wurden und die komplette Ware war versaut. Wer kauft schon eine neue Hose, die direkt mit Joghurt verschmiert worden ist oder wer kauft einen offenen Joghurt, bei dem die Hälfte auf der Hose klebt? Solche Kunden kann ich echt nicht verstehen, müssen Zuhause auch die größten Schweine sein, alles an Ort und Stelle ablegen und nichts an seinen Platz räumen, anders kann ich es mir nicht erklären.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich habe das leider auch schon oft gesehen und bin jedes Mal alles andere als begeistert, wenn ich so etwas sehe. Zurücklegen finde ich aber auch nicht wirklich richtig, da man ja nicht weiß wie lange es da schon liegt und teilweise sind die Lebensmittel dann ja auch schon verdorben. So ein Verhalten finde ich von den Leuten wirklich widerlich. Immerhin schaden sie sich letztendlich nur selber, da der Supermarkt das bei den Preisen mit einberechnen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es kommt bei mir selten vor, dass ich etwas zurücklegen muss, weil ich es doch nicht benötige. Meistens bin ich jedoch noch nicht allzu weit von dem eigentlichen Standort entfernt und kann die Gegenstände problemlos wieder zurücklegen. Ich persönlich finde es nicht okay, wenn man verderbliche Sachen zu unverderblichen Sachen ablegt und Tiefkühlware somit zum Beispiel unbrauchbar gemacht wird. Daher bringe ich die Sachen meistens zum eigentlichen Standort zurück.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich lege auch selten etwas zurück, weil ich vorher meist genau überlege, ob ich es kaufen möchte oder nicht. Aber wenn das mal vorkommt, bringe ich den Artikel dorthin, wo ich ihn auch hergeholt habe. Ich finde es eine Sauerei, wenn man dann irgendwas in ein anderes Regal legt.

Besonders schlimm finde ich es, wenn es eben verderbliche Lebensmittel sind, die in die Kühlung gehören. Eben wie Fleisch, Wurst und dergleichen. Da habe ich auch schon erlebt, dass vergammeltes Fleisch hinter anderen Waren im Regal gefunden wurden. Dreist ist es auch, zuerst an der Fleisch- oder Wursttheke etwas zu bestellen und verpacken zu lassen und es dann doch nicht mehr wollen und irgendwo ins Regal legen. Das ist so eine Verschwendung, die man doch auch vermeiden kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kann es gar nicht verstehen, dass man sich im Supermarkt überhaupt Sachen in den Einkaufswagen räumt und sich dann umentscheidet. Das habe ich so gut wie nie, weil ich mir am Regal schon überlege, ob ich das Teil brauche oder nicht. Aber wenn man sich tatsächlich noch umentscheidet, dann finde ich es selbstverständlich, dass man das Teil auch wieder dahin räumt, wo es hingehört.

Ich habe auch schon Kühl- oder Tiefkühlwaren in irgendwelchen Regalen gesehen und muss sagen, dass ich das unmöglich finde. Diese Dinge müssen dann entsorgt werden und das ist doch einfach nur Verschwendung. Daran sollte man denken, wenn man zu faul ist, die Sachen, die man sich genommen hat und doch nicht haben möchte, wieder zurück dahin zu bringen, wohin sie eben gehören.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^