Super Mario Spiele bald überflüssig?

vom 27.04.2015, 10:34 Uhr

In Kürze erscheint auf der Wii U ein neues Mario-Spiel. Es handelt sich dabei um das Spiel "Mario Maker". Das Spiel bietet die Möglichkeit, eigene Welten und Level im Stile der Serie zu erschaffen. Über das Internet können die Level veröffentlicht werden, sodass Spieler aus aller Welt die eigenen Level und die Level der anderen Spieler spielen können.

Für mich besteht hier eindeutig die Gefahr, dass dadurch weitere Mario-Titel überflüssig werden. Wer will denn noch ein Mario-Spiel kaufen, wenn er sowieso unendlich Level von anderen Spielern spielen kann? Wird das klassische Mario-Game in Zukunft also überflüssig?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin seit meiner Kindheit an ein riesiger Fan von den ganzen Mario Spielen und habe auch etliche davon. Sowohl für Nintendo 64, als auch für Gamecube und auch Wii habe ich die Mario Spiele geliebt und sie mir auch regelmäßig gekauft. Ich kann kein Mario Spiel nennen, welches ich wirklich schlecht fand, obwohl ich so eine große Sammlung davon habe. Für mich ist und bleibt Mario einfach Kult.

Dass sich Spieler bald selbst irgendwelche Welten und Level zusammenstellen können, finde ich ganz interessant und wusste ich auch noch nicht. Allerdings denke ich nicht, dass die Gefahr besteht, dass niemand mehr die normalen Spiele kaufen wird. Ich denke ganz ehrlich, dass einfach nichts an die originalen Spiele herankommt. Mario ist für mich einfach genial und die Macher haben da eine riesige Arbeit geleistet. Ich denke nicht, dass irgendwelche Spieler mit ihren selbstgemachten Leveln auch nur annähernd da herankommen können.

Aus Spaß und Interesse würde ich schon einige der von anderen Spielern erstellten Welten spielen. Auch wenn sie mir Spaß machen würden, würde ich dann aber dennoch die originalen Spiele in der Hand haben wollen, zumal ich als Fan auch wissen wollen würde, was sich die Macher da wieder einmal Neues ausgedacht haben.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich liebe die Mario Spiele einfach und ich denke nicht das sich das dadurch groß ändern wird. Ganz im Gegenteil, ich finde es sogar toll, dass man seine eigenen Kreationen teilen kann.

Es wäre im Prinzip ja wie alle anderen Spiele wie Minecraft oder Happy Wheels. Man erstellt eigene Maps, sodass andere sie spielen können und es macht wirklich eine menge Spaß. Es wird nie langweilig und es sind auch echte Meisterwerke dabei.

Ebenso unterscheiden sich alle Mario Spiele doch voneinander und da glaube ich kaum, dass ein Ende für Mario in Sicht sein wird. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge