Sugaring vs. Waxing - welche Methode bevorzugt ihr?

vom 20.07.2015, 15:51 Uhr

Wie ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe, handelt es sich beim Sugaring um eine Methode der Haarentfernung. Ich habe mich etwas in die Thematik eingelesen und festgestellt, dass Sugaring eine gute Alternative zum Waxing sein könnte.

Meine Cousine schwört auf Sugaring. Sie hat sich vorher jahrelang ihre Beine immer waxen lassen und empfindet sugaring als eine schmerzfreie und kostengünstige Alternative zum Waxing. Die Paste kauft sie sich in einem türkischen Laden, wo sie auch bezahlbar ist. Zudem sagt sie, dass sie noch 5 Wochen nach der Anwendung glatte Beine hat.

Ich bin da ehrlich gesagt noch etwas skeptisch, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass erst nach über 5 Wochen die ersten Stoppeln ans Tageslicht kommen.

Ich habe einmal Waxing ausprobiert und war dafür extra in einem Enthaarungsstudio und möchte da ehrlich gesagt nicht mehr hin. Es tat so weh, ich hätte beinahe das ganze Studio zusammengeschrien. Und zu allem Überfluss haben meine Beine in den nächsten Tagen so gejuckt und ich habe rote Punkte und Pickelchen bekommen. Sugaring oder Waxing? Welche Methode bevorzugt ihr?

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 21.07.2015, 15:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Für Sugaring spricht ja, dass nur die Haare von der Paste erfasst werden, während beim Waxing auch die Haut berührt wird, wenn man die Streifen wieder abzieht. Also ist es durchaus logisch, dass es nach dem Waxing zu Hautirritationen kommt. Ich habe beide Sachen noch nicht ausprobiert, da ich mich eher rasiere, aber bei diesen beiden von dir genannten Methoden würde ich glaube ich das Sugaring wählen und nicht das Waxing.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge