Sugaring - Schon ausprobiert?

vom 20.07.2015, 15:30 Uhr

Beim sogenannten Sugaring handelt es sich um eine Methode zur Haarentfernung durch eine Zuckerpaste, die man selbst herstellen kann, oder die auch fertig zubereitet in einigen Läden zu finden ist. Wenn man es nicht selber machen möchte, gibt es auch Studios, in denen Sugaring zur Haarentfernung eingesetzt wird.

Ich selber wurde ziemlich neugierig, als ich von dieser neuen Methode erfahren habe, denn schließlich verspricht es ziemlich viel: Es ist schmerzfrei, sehr kostengünstig, da es nur aus Zitronensaft und Zucker besteht, leicht zu handhaben, und Haare werden sehr gründlich entfernt.

Ich habe mich etwas in das Thema eingelesen und wollte es dann mal selber ausprobieren, mit einem Rezept, das ich im Netz gefunden hatte und das gute Erfolge versprach. Ich habe die Zuckerpaste nach Anleitung zubereitet, doch leider ist sie nicht wirklich gut geworden von der Konsistenz her. Denn so richtig haftete die Paste nicht an den zu entfernenden Haaren.

Habt ihr diese Sugaring-Methode schon einmal ausprobiert? Habt ihr die Zuckerpaste dabei selber gekocht? Ist sie gut geworden und habt ihr damit lästige Härchen weg bekommen? Was haltet ihr insgesamt vom Sugaring?

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde das Konzept von Sugaring gut, auf jeden Fall klingt es weniger schmerzhaft als Waxing. Ich wollte es auch einmal ausprobieren, jedoch ist mir das Rezept für die Paste misslungen. Die Paste wollte nicht so wirklich haften und klebrig war sie auch nicht. Also irgendetwas habe ich beim Kochen falsch gemacht, ich weiß aber noch nicht was. Ich habe überlegt ob ich es mit einer gekauften Paste versuchen soll, aber ich bin noch dabei Preise und die jeweilige Leistung zu vergleichen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge