Süßkartoffeln gesünder und nahrhafter?

vom 03.07.2017, 20:14 Uhr

Ich habe jetzt mal Süßkartoffeln gesehen und die sahen ja eher nach Rüben oder Möhren, als nach Kartoffeln aus. Solche Exemplare habe ich bisher noch nie zubereitet und gegessen. Stehen bei euch Süßkartoffeln öfter mal auf dem Speiseplan und wie schmecken euch diese? Sind denn Süßkartoffeln gesünder und nahrhafter oder was zeichnet diese denn ganz besonders aus?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hier auf der Seite Süßkartoffeln sind keine Kartoffeln kannst du alles wissenswerte über die Süßkartoffel nachlesen, die mit Kartoffeln nur gemeinsam hat, dass sie eine Knolle ist. Weder Geschmack noch die Gattung des Gewächses ist eine Kartoffel oder kartoffelähnlich. Sie ist ein Windengewächs, während die Kartoffel ein Nachtschattengewächs ist und schmeckt eher wie ein Kürbis.

Ob die Süßkartoffel gesünder ist wage ich zu bezweifeln, weil sie, wie man auch hier nachlesen kann überwiegend aus Zucker und Stärke besteht. Ich habe sie einmal gegessen und es ist absolut nicht mein Fall.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diamante hat schon einiges dazu geschrieben, daher verzichte ich auf das doppelte schreiben von diesen Informationen. Bei uns steht diese ab und an auf dem Speiseplan aber hat mit einer Kartoffel doch recht wenig gemeinsam vom Geschmack her. Verarbeitet wird diese auch zu Püree bei uns und so auch gegessen. In anderen Varianten sagt mir das eher weniger zu, alleine vom Geschmack her der doch eher in das süßliche geht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^