Sucht ihr nach Liedern, die passend zu eurer Situation sind?

vom 06.06.2015, 17:31 Uhr

Ich höre unheimlich gerne Musik und das eigentlich auch jeden Tag, oft auch mehrere Stunden täglich. Mir ist aufgefallen, dass ich oft auf YouTube nach Liedern suche, die gerade passend zu meiner Situation sind.

Wenn ich fröhlich bin, dann suche ich nach Gute-Laune-Liedern, bei Trauer nach traurigen Liedern und wenn ich nachdenklich bin, dann nach ruhigeren Songs. Ich schaue dann aber am liebsten auch, dass der Songtext einigermaßen passend zu meiner Situation ist.

Da ich so viel Musik höre, fallen mir auch oft passende Lieder ein, die zu meiner Situation passen, manchmal suche ich aber auch spontan und folge den Vorschlägen, die auf YouTube kommen. Sucht ihr auch oft nach Liedern, die gerade zu eurer Situation passend sind und hört euch diese bevorzugt an?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das kann schon mal vorkommen. Meistens habe ich aber schon vorgefertigte Listen erstellt, die ich dann einfach nur noch anklicke und höre. Das habe ich mir dann vorher schon zusammengestellt und ist eher vom Stil als vom Thema oder der Situation ähnlich. Ich höre aber auch gerne mal ein Lied, was zu einer bestimmten Situation passt, das hat auch etwas.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich suche nicht gezielt nach solchen Liedern. Ich finde sie eher zufällig und ordne sie dann in entsprechende Kategorien und Musiklisten ein. So hat man immer bequem Zugriff darauf, wenn man mal eines hören möchte, dass zur Situation passt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge