Suche Rat zum Umgang mit Frauen

vom 24.01.2017, 15:10 Uhr

Da ich noch etwas unerfahren bin im Bezug auf Frauen, dachte ich mir, ich frage euch hier einfach mal. Wenn eine Frau an einem Mann interessiert ist, gibt es da besondere Andeutungen, Anzeichen oder Signale, so das man weiß, das eine Frau von einem etwas möchte oder das man diese ansprechen sollte? Vielleicht gibt es hier ein paar Männer oder ein paar Frauen, die Ihre Meinung dazu schreiben könnten.

» UserBY » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,40 »



Du suchst eine pauschale Anleitung? Tut mir leid, die gibt es nicht, denn jede Frau und jeder Mann verhalten sich anders wenn sie Interesse haben. Manche fummeln sich in denn Haaren herum und werfen immer wieder Blicke, andere suchen das Gespräch und rücken dennoch keine Informationen von sich heraus oder was sie genau wollen und andere Fallen mit der Tür ins Haus und sagen direkt drauf los was sie möchten.

Wenn du schon den Verdacht hast, dass eine Frau an dir interessiert ist dann solltest du einfach mal die Initiative ergreifen und sie ansprechen. Denn spekulieren kann man viel, vielleicht will sie auch nur deine Bücher ausleihen oder das du ihr die Hausaufgaben machst, anstatt wirklich etwas von dir als Person etwas zu wollen oder gar eine Beziehung mit dir einzugehen. Im persönlichen Gespräch kann man das immer noch nachfragen und eine Antwort bekommen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich finde irgendwelche einstudierten Sprüche total daneben und wäre dadurch direkt abgeschreckt. Daher würde ich dir raten, einfach du selbst zu sein und eben auf die Frau zu zugehen und irgendwas nettes zu sagen, dass du vorher nicht auswendig gelernt hast. Du kannst ja einfach irgendwas fragen oder eben sagen, dass sie dir positiv aufgefallen ist. Das würde ich dann auch einfach von der Situation abhängig machen.

Eine Gebrauchs - oder Verhaltensanweisung gibt es da nicht. Wenn du freundlich bist und eben du selbst, wirst du sicherlich die besten Chancen haben. Ich würde das jeden Falls sympathischer finden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meiner Meinung nach solltest du einfach Blickkontakt suchen. Schau sie ein kleines bisschen zu lang an - ins Gesicht, kein prüfender Blick über ihren Körper! Und wirklich nicht zu lange, so dass es nicht als Starren interpretiert werden kann. Lächel dabei ein bisschen.

Ich finde, dann merkt man recht schnell, wie es dem anderen dabei geht. Bei absolutem Null-Interesse dreht sie sich wahrscheinlich weg. Wenn sie Interesse hat, wird sie den Blick erwidern. Die Schüchternen nur ganz kurz, bevor sie die Augen niederschlagen. Die weniger Schüchternen auch länger. Wenn sie es als unangenehm empfindet, dich aber aus Nervosität und weil sie sich beobachtet fühlt, dennoch ständig anschaut, merkst du das schon.

Wenn es deiner Meinung nach positiv verläuft, solltest du sie recht bald ansprechen. Wie hier schon gesagt wurde, solltest du dabei einfach du selbst sein. Ohne vorgefertigten Spruch. Sei einfach höflich und nett. Sag einfach Hallo und stell dich vor.

Natürlich kann sie dich dann immer noch abblitzen lassen. Manche Frauen flirten gerne, wollen aber nicht ins Gespräch kommen. Das musst du dann einfach akzeptieren. Aber wenn du es nicht riskierst, wirst du es nie erfahren. Es ist zwar peinlich abzublitzen, aber die meisten der Frauen wirst du eh nie wiedersehen. Also mach dir nichts draus.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde es generell immer sehr hilfreich, wenn man sich an die Vorstellung heran tastet, dass Frauen auch nur Menschen sind, und Vorlieben, Interessen und Abneigungen haben und sich untereinander unterscheiden. Oft habe ich nämlich das Gefühl, dass Frauen weniger als Personen und Individuen gesehen werden, sondern eher als eine amorphe Masse, quasi ein Kollektiv an Femininität, welches mit Menschen an sich nicht viel gemeinsam hat.

Statt dessen kommt es mir oft vor, als wäre die Vorstellung verbreitet, dass es nur "die Frau an sich" gibt, bei der man(n) nur die richtigen Knöpfe drücken muss, und es kommt das erwünschte Ergebnis heraus, meistens in Form von sexueller oder anderer Gefälligkeit. Aber Vorsicht! Wenn man "frau" falsch behandelt, verwandelt sie sich sofort und völlig grundlos in eine kreischende, feuerspeiende Rachegöttin, und man muss eilig den Rückzug antreten. Wahrscheinlich hat sie dann ihre Tage. Soweit zumindest das Klischee.

Vor diesem Hintergrund würde ich vorschlagen, quasi den Menschen hinter der Frau zu suchen und diese Person erst einmal kennen zu lernen, bevor man in den Nahkampf zwischen den Geschlechtern einsteigt. Gerade die intelligenteren Frauen merken nämlich durchaus, ob sie als Person interessant sind oder ob man(n) nur mal wieder verschiedene Techniken durchprobiert, um sein wie auch immer geartetes Ziel zu erreichen und das Objekt des Interesses eigentlich austauschbar ist. Letzteres ist kein sehr schmeichelhaftes Gefühl und führt in der Regel auch nicht zu einer Vertiefung der Beziehung, sollte dies gewünscht sein.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich würde mich nicht an irgendwelche Anleitungen oder Bücher zu dem Thema halten. Da gibt es leider viel zu viele, aber das Problem ist, dass jede Frau ein bisschen anders ist und was für die eine Frau toll ist kann bei der anderen Frau total schlecht ankommen.

Was ich immer sehr schön finde ist wenn jemand natürlich ist. Blöde Sprüche auswendig lernen kann jeder, aber einfach nett sein gelingt leider nicht vielen Menschen. Da ist es auch nicht schlimm, wenn mein Gegenüber nervös ist oder nicht weiß, was er wann zu sagen hat, so etwas kommt vor und ist absolut natürlich. Schlimmer würde ich es finden, wenn ein Mann dann immer nur einen auf cool machen würde und für mich einen auf unnahbar macht.

Wenn du schon eine Frau ins Auge gefasst hast solltest du sie ansprechen. Vielleicht lädst du sie auf einen Kaffee ein oder fragst sie, ob sie etwas mit dir essen gehen möchte. Ein "Nein" als Antwort ist natürlich immer ein bisschen unschön, aber dann hast du es wenigstens versucht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Meiner Ansicht nach muss jeder da seine eigenen Erfahrungen machen. Niemand kann dein Leben leben und Menschen sind unterschiedlich und reagieren auch völlig unterschiedlich. Da müsste man schon einen konkreten Fall haben, um dazu etwas zu sagen. Frau ist eben nicht gleich Frau und bei Männern ist es ebenso. Bei dir dürfte wichtiger sein, dass du es probierst und auch mal akzeptierst, dass du dabei den einen oder anderen Rückschlag erleidest.So etwas gehört auch dazu. Das muss jeder durchmachen und da führt kein Weg daran vorbei.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es ist schwer als Frau dir jetzt hier irgendwelche Möglichkeiten, Tipps und Tricks zu nennen, worauf du achten kannst. Es kann durchaus sein, dass regelmäßiger Kontakt schon ein Zeichen für das Interesse an dir ist. Auch entsprechende Blicke, ein nettes Lächeln, Zwinkern usw. Angeblich versehentliche Berührungen usw. Da agieren Frauen im Groben und Ganzen sehr variable, sodass man dir schwer hier Tipps geben kann. Zumal jede Frau anders reagiert und agiert.

Kommt somit auch immer wieder darauf an, was Du letzten Endes tust, dass es entsprechend erwidert wird. Ich bin ohnehin als Frau eine Freundin von Ehrlichkeit und Direktheit. Wer mich will, der muss nicht um die Blume quaken und kann direkt mit der Tür ins Haus fallen. Ich brauche das, weil wenn ich merke, dass jemand ständig mit mir durch die Blume labbert, irgendwelche Flirtsignale sendet & Co - damit kann ich nichts anfangen, auch nicht im sexuellen Sinne.

Doch das bin nur ich und nimm das um Gottes Willen nicht bei allen Frauen an. Manche mögen es, wenn Mann sie erobert und dazu musst Du natürlich Erfahrungen sammeln, indem du schnell erkennen lernst, was sie will und was nicht. Achte einfach mal auf Körpersignale, wenn ihr euch vielleicht näher kommt, wenn sie womöglich blinzelt usw.. Es ist eben nicht einfach, durch Frauen durchzublicken, weil alle anders sind. Die eine mag das, die andere macht das, wenn sie Interesse hat, bei der anderen ist das "Normal" usw..

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^