Suche noch ein paar gute Umfragenpanele
Ich bin derzeit auf der Suche nach noch ein paar bezahlten Umfragenpanelen, bin zwar schon bei einigen, aber so selten wie die meisten eine Umfrage schicken, könnten zwei drei weitere ganz gut tun. Würde mich freuen wenn mir jemand das ein oder andere empfehlen könnte.
Da darf ich mich der Frage frech anschließen und ebenfalls danach erkundigen, welche Panels hierfür in Frage kommen? Und wenn du angibst, dass du bereits bei einigen Umfrageplattformen tätig bist, bei welchen genau treibst du dich herum, welche kannst du selbst empfehlen und welche sind seriös?
Vor allem aber: Welche liefern Gutscheine, welche bare Bezahlung, wer bezahlt gut, wer bietet häufig etwas an und von wem rätst du am ehesten ab?
Ich kann dir nicht so richtig antworten, weil du ja nicht angegeben hast, wo du angemeldet bist. Besonders gut finde ich Meinungswelt, Meinungsort. Meinungsstudie und YouGov. Da bin ich so angemeldet und sehr zufrieden. Beim Letzten braucht man sehr lange, aber die Umfragen sind auch sehr leicht und man bekommt keine Absagen bei einer Umfrage, sondern kann sie immer auch komplett beenden.
Umfragenpanels gibt es viele. Empfehlenswert ist mysurvey, feedbaxx.de, meinungsort, marketagent.com, mingle, custlab, opinion-people, globaltestmarket, yopi (auch als Testbericht-Seite!), myonlinepanel, mafo, mymarktorschung, ask gfk. Aber nicht jede dieser Seite ist wirklich empfehlenswert, einige bringen wohl konstant Geld oder Gutscheine, andere eher spärlich, aber dafür kann man die Umfrage beenden.
Meinungswelt, Meinungsstudie und andere Umfragenpanels kann ich nicht empfehlen. Es brachte für mich nichts. Ich habe aber auch schon von anderen gehört, dass diese Seiten lukrativ sein sollen.
Bei den oben genannten kann ich auf den ersten Blick mysurvey (Geld oder Gutschein-Auszahlung möglich), feedbaxx (Geld und Gutscheine) sofort empfehlen. Es geht recht fix. Und man kommt entweder ganz durch oder fliegt sofort raus, wenn man die Startseite der Umfrage startet.
Die anderen Seiten sind wohl abhängig von der eigenen Person. Schließlich muss man ja auch persönliche Daten angeben. Falls jemand noch andere Seiten kennt, die ich noch nicht kenne, würde ich mich freuen, da ich immer auf der Suche nach neuem bin.
Ich finde Mafo am besten, da dort wirklich regelmäßig (1 - 2 Mal wöchentlich) Umfragen kommen, die je nach Länge 5 oder 10 Mafo Points bringen. Das Ausfüllen einer Umfrage dauert ca. so viele Minuten, wie du Mafo Points bekommst, oft jedoch auch deutlich weniger, vor allem bei den 5 Punkte Umfragen.
Ein Mafo Point bringt dir umgerechnet 5 Cent, ab 200 kannst du sie zum Beispiel gegen einen Amazon Gutschein einlösen. Weiters gibt es ein UNO Kartenspiel, sowie Fluggutscheine im Wert von 30 €.
Was mir an Mafo auch noch gut gefällt ist, dass alle Umfragen direkt auf der Seite gemacht werden, daher alle das gleiche Layout haben und man nicht auf irgendwelche Seiten weitergeleitet wird. Ich kann die diese Seite also empfehlen, wenn du dir die Zeit nicht nur mit dem Schreiben von Beiträgen hier vertreiben willst.
@ Krisibub: Von mafo habe ich lange nichts mehr gehört, obwohl ich dort schon Jahre angemeldet bin. Also von daher tummeln da noch 23 MP, die ich nicht verwenden kann, weil sie für keine Prämie reichen. Ich bekomme nun schon seit Wochen keine einzige Umfrage, sodass sich die MP mal vermehren können. Deswegen ein Flop!