Subventionen an Bauern an andere Voraussetzungen koppeln?

vom 29.03.2018, 16:25 Uhr

Eine Bekannte von mir findet es falsch, aus welchen Gründen die EU die Bauern in Europa subventioniert. Ihrer Ansicht nach sollten die Subventionen nur noch dann verteilt werden, wenn die Bedingung erfüllt wurde, die Natur und die Tiere zu schützen und nicht, wenn das Gegenteil eintritt wie das bisher der Fall wäre.

Wie seht ihr das? Meint ihr, dass die Subventionen an völlig falsche Bedingungen und Voraussetzungen geknüpft sind? Wie soll man denn messen, dass die Bauern die Natur und die Tiere schützen? Man kann ja schlecht die Tiere zählen, die dadurch überleben würden oder was meint ihr?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Vor allem sollten eher die kleineren Landwirte gefördert werden. Außerdem bringt es relativ wenig, für deutsche Landwirte Kriterien festzulegen, die von Importwaren nicht erfüllt werden muss. Ich muss den deutschen Landwirten allerdings auch zu ihrer vorbildlichen Landschaftspflege und Versorgung der deutschen Bevölkerung gratulieren, die sie teilweise mit 14 Stunden Arbeitszeit pro Tag erledigen. Im internationalen Vergleich steht Deutschland sehr gut da.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »