Stundenlangen Weg für eine tolle Aussicht auf sich nehmen?
Es ist bei mir schon oft vorgekommen, dass ich einen weiten Weg für eine tolle Aussicht auf mich genommen habe. Ich bin beispielsweise schon stundenlang gewandert, um auf irgendwelche Berge oder Burgen zu kommen und von da oben eine tolle Aussicht auf die Stadt, das Meer oder allgemein die Umgebung zu haben. Ansonsten kam es auch schon oft vor, dass ich gefühlt tausende von Treppenstufen hochgestiegen bin, um auf irgendeinen Turm zu kommen.
Ich sehe es aber nicht so, dass ich so viel Zeit und Kraft investiere, nur um eine kurze, tolle Aussicht zu haben. Stattdessen macht es mir meistens auch noch Spaß, diesen Weg auf mich zu nehmen. Man kann sich dabei ja unterhalten und oft entdeckt man unterwegs auch noch so einiges, so dass ich das gerne mache. Welchen Weg nehmt ihr nur für eine tolle Aussicht auf euch? Greift ihr lieber zum Aufzug, wenn es denn einen gibt?
Ich bin von klein auf schon gerne mit meinen Eltern wandern gegangen und deswegen macht es mir auch nichts aus, wenn ich für eine tolle Aussicht oder auch nur ein tolles Essen eine Weile gehen muss. Das finde ich nicht weiter schlimm und genieße auch den Weg dahin. Gerade beim Wandern kann man ja auch einfach mal schön den Gedanken nachhängen und auch die Gegend genießen.
Bei der Überschrift habe ich erst mal an einen stundenlangen Weg mit dem Auto gedacht, den ich für eine schöne Aussicht sicher nicht auf mich nehmen würde, jedenfalls nicht, wenn es außer der schönen Aussicht sonst nichts gibt. Aber eine Wanderung ist doch etwas ganz anderes. Dabei finde ich auch schon den Weg an sich schön und wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, auch, dass man sich unterhalten kann. Den Weg würde ich auch auf mich nehmen, wenn eine schöne Aussicht als Belohnung winkt.