Stulpen für "To Go Becher" häkeln oder stricken

vom 01.03.2017, 22:32 Uhr

Ich sehe hier im Ort immer wieder Menschen, die sich beim Bäcker einen "To Go Becher" mit Kaffee oder Tee kaufen. Dann ziehen sie den Bechern so eine ähnliche Stulpe an, damit sie sich nicht die Finger verbrennen oder damit das Heißgetränk länger heiß bleibt. Warum auch immer.

Ich finde das so was von unnötig, weil ich den Kaffee, würde ich mir einen holen auch schnell trinken würde und da bräuchte ich so was nicht. Aber jedem das Seine und das scheint ja auch im Moment voll im Trend zu sein.

Wie findet ihr Stulpen für diese Becher? Habt ihr auch sowas gestrickt oder gehäkelt? Welchen Sinn haben diese Stulpen wirklich? Wäre das was für euch, wenn man sowas kaufen könnte?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich finde die süß, auch wenn ich selbst keine habe. Ich kann allerdings auch weder häkeln noch stricken. Hätte ich so eine Stulpe, hätte ich sie aber sicher das ein oder andere Mal benutzt. Meine Zunge ist recht empfindlich, was heiße Sachen angeht, also dauert es eine Weile, bis ich einen Kakao to Go trinken kann, und ich verbrenne mir nur ungern die Finger. Genauso wäre das Warmhalten sicher mal praktisch gewesen, wenn ich den Becher mit in der Klausur hatte, denn da dauert es eben doch manchmal länger, bis er leer ist, weil ich ja noch was anderes zutun haben würde.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wie mein Vorposter schon schrieb, finde ich die Stulpe richtig niedlich mit den Eulen. Das ist eine schöne Arbeit und ansehnlich. Selbst habe ich mir noch nie einen Coffee to go geholt und ich sehe auch recht selten jemanden mit einem solchen Becher in der Stadt. Ich habe da kein Gefühl, wie heiß sich der Becher mit Inhalt anfühlt. Wenn man sich damit die Finger verbrennen kann, ist eine Stulpe doch eine wunderbare Lösung.

Klar trinkt man einen Kaffee schnell, denn man will ja nicht stundenlang einen Becher beim Gehen in der Hand halten. Aber wenn man ihn trinkt, dann nur schnell, wenn er etwas abgekühlt ist, denn sonst verbrennt man sich zu den Fingern auch noch die Zunge und mehr, und das wäre noch schmerzlicher als nur die Finger zu verbrennen.

Hier gibt es auch Thermobecher zu kaufen, die nicht nur hübsch aussehen, sondern auch umweltbewusst sind. Bei Dawanda bekommt man auch Becher zu kaufen, die bereits mit einem bedruckten Filz umhüllt sind für einen Coffee to go, vorsorglich gegen zu heißen Inhalt oder einfach nur zum besseren Aussehen. Filzmanschetten

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich bin kein Freund von diesen Coffee to go Bechern und trinke pro Jahr höchstens zwei oder drei davon. Einfach weil diese Becher und die Deckel aus Plastik eine unverantwortlich große Menge Müll pro Jahr produzieren, den man leicht vermeiden kann. Von daher habe ich auch keine Verwendung für solche Stulpen. Und für den Becher zu Hause macht das auch keinen Sinn, finde ich.

Ich kann zwar gut häkeln und stricken, aber dann fertige ich doch lieber ein Produkt an, dass ich besser benutzen kann, beispielsweise Kinderkleidung oder Handschuhe. Letztere verhindern im Grunde auch, dass man sich unterwegs die Finger an Kaffee verbrennen würde und halten gleichzeitig im Winter die Hände warm. Die Stulpe kann ich nur für einen Zweck verwenden, daher sind für mich ganz klar die klassischen Handschuhe der Sieger, auch wenn sie nichts neues sind.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Bei uns bieten inzwischen ganz viele Verkaufsstellen für Kaffee einen Rabatt wenn man seinen eigenen Becher mitbringt, deshalb macht es für mich natürlich Sinn keine Stulpe sondern einen Becher dabei zu haben. Ich habe in ein etwas teureres Modell investiert, das isoliert dann auch wesentlich besser als gehäkelte Stulpen.

Mir wäre das mit den Stulpen wohl eh zu umständlich und ich würde die meiste Zeit vergessen sie über meinen Einwegbecher zu ziehen. Vielleicht würde ich den Becher sogar mal aus versehen damit weg werfen. Und ich glaube eh nicht, dass die Isolierung mit diesen Dingern so gut ist.

Ich glaube, der Sinn von diesen Dingern ist aber eher Resteverwertung. Ich sehe schon seit vielen Jahren Bilder und Anleitungen von solchen Projekten und die sind eigentlich immer von Leuten, die von größeren Projekten noch Wolle übrig hatten. Es gibt auch die Variante für Porzellanbecher, da wird der Überzieher dann mit einem Knopf unter der Henkel befestigt. Sieht eigentlich ganz dekorativ aus im Winter mit Norwegermuster oder Zopfmuster, aber praktisch finde ich das nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde diese Stulpen für Kaffeebecher eigentlich nicht schlecht. Letztens habe ich mir einen heißen Tee mitgenommen, wobei ich ihn aufgrund der Wärme kaum in der Hand halten konnte. Aber da ich nicht besonders viele Heißgetränke zu mir nehme und auch lieber kalte Getränke bevorzuge, ist so eine selbstgehäkelte Stulpe für einen Becher leide nichts für mich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^