Stufenschnitt unpraktisch, um Frisuren damit zu machen?

vom 17.07.2016, 11:39 Uhr

Meine Freundin hatte bisher immer einen Haarschnitt, bei dem alle Haare auf einer Länge waren. Nun hat sie jedoch Lust auf Veränderung und liebäugelt mit einem Stufenschnitt, bei dem ihre Haare aber noch immer so lang bleiben würden, wie jetzt, nur eben stufig wären. Sie meinte, das wäre für den Sommer bei ihren dicken Haaren angenehmer.

Jedenfalls zweifelt sie aber noch, da sie meinte, dass ein Stufenschnitt einfach unheimlich unpraktisch wäre, um damit verschiedene Frisuren zu machen. Wenn die Haare unterschiedlich lang wären, könnte man damit keine Flechtfrisuren machen und auch ein einfacher Pferdeschwanz würde wohl nicht gut aussehen, Meint ihr, dass ein Stufenschnitt nur dann gut aussieht, wenn man die Haare ohnehin meistens offen trägt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde nicht, dass ein Pferdeschwanz schlecht aussieht, nur weil man einen Stufenschnitt hat. Es kommt eben auf den Friseur an und darauf, ob er sein Handwerk versteht. Ich habe einen Stufenschnitt und habe meiner Friseurin von Anfang an gesagt, dass ich die Haare so geschnitten haben will, dass ich jederzeit problemlos einen Pferdeschwanz tragen könnte, der auch noch gut aussieht und da hat sie sich eben angepasst, sodass ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin.

Es stimmt schon, dass - gerade bei meiner aktuellen Haarlänge - es schwierig ist, sich die Haare hochzustecken oder zu flechten. Der Fairness halber muss ich aber auch sagen, dass ich an solchen Frisuren gar kein Interesse habe und gerade das Haare flechten eher als nervig empfinde und lieber darauf verzichte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich hatte lange Zeit einen Stufenschnitt und würde es unter anderem aus diesem Grund nicht mehr machen. Bei mir waren manche Haarpartien allerdings ziemlich kurz, so dass sie immer wieder aus der Frisur herausgerutscht sind. Natürlich kann das auch Vorteile haben, beispielsweise bei einer Hochsteckfrisur finde ich es wirklich schön wenn man vorne noch ein wenig kürzere Haare lose hängen lässt. Insgesamt hat sich der Stufenschnitt im Alltag allerdings nicht bewährt.

Der nächste Punkt ist, dass meine Haare immer sehr dünn gewirkt haben und ich dachte durch den Stufenschnitt wirken sie voluminöser, das hat mir sogar mein Friseur so eingeredet. Im Endeffekt waren meine Haare garnicht so dünn sondern wirkten nur so durch das Durchgestufte. Ich würde Stufen wirklich nur Personen mit sehr dicken Haaren empfehlen und wenn man keine Probleme damit hat, dass ein Zopf dann nicht mehr so schnell und einfach geht, außer man hat wirklich sehr lange Haare.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^