Studenten-Ausweis vergessen mitzunehmen?

vom 01.05.2015, 12:50 Uhr

Bei uns im Institut ist es so, dass man in bestimmten Seminaren bei der Bibliothek eine Fernbedienung für einen Beamer ausleihen kann. Man muss dafür dann nur seinen Studenten-Ausweis als Pfand hinterlegen. Der Studenten-Ausweis ist bei uns gleichzeitig das Semesterticket für den örtlichen Verkehrsverbund aber auch für das ganze Bundesland. Ich habe schon mehrmals bei einem meiner Seminare die Fernbedienung abgeholt und lasse auch immer meinen Ausweis als Pfand da.

Die Bibliothekarin erinnert mich jedes Mal daran, auch anschließend wieder meinen Ausweis abzuholen, was ich ein wenig merkwürdig finde. Aber sie äußert jedes Mal Unverständnis darüber, dass so viele Studenten vergessen würden, ihren Ausweis wieder abzuholen. Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht wirklich.

Gerade ich vergesse meinen Ausweis nie, eben weil das Semesterticket inklusive ist. Da ich auch jede Woche mit Bus und Bahn fahre und auch mindestens einmal pro Woche zu meinem Freund fahre und da in der Regel auch kontrolliert werde auf dem Weg, vergesse ich mein Ticket nie, weil ich keine Lust habe, eine Strafe zu zahlen wenn ich das Ticket vergesse.

Wie ist das bei euch? Vergesst ihr manchmal euren Studenten-Ausweis mitzunehmen oder passiert euch so etwas nie? Habt ihr Verständnis dafür, wenn man seinen Ausweis ständig vergisst?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich brauche meinen Studentenausweis eigentlich nur, um mir Bücher in der Bibliothek auszuleihen. Mein Semesterticket ist separat, wobei ich da eigentlich nicht einmal meinen Studentenausweis vorzeigen muss, wenn ein Fahrkartenkontrolleur kommt. Und um Bücher abzugeben, brauche ich den Ausweis ebenfalls nicht. Zum Kopieren und für die Mensa habe ich dann eine andere Karte, so dass mein Studentenausweis gar nicht so oft von mir genutzt wird.

Da ich diesen eben nur dann herausholen muss, wenn ich mir Bücher ausleihen möchte, ist er immer in meinem Geldbeutel und auch immer am gleichen Platz. Sobald ich meine Bücher ausgeliehen habe, kommt er sofort wieder in den Geldbeutel, so dass ich ihn auch nicht vergessen kann. Somit habe ich ihn auch noch nie vergessen, mitzunehmen.

Was so was angeht, bin ich aber auch wirklich extrem vorsichtig. Ich schaue immer zehnmal nach, ob ich auch wirklich alles Wichtige dabei und eingepackt habe. Gerade bei Geldbeutel, verschiedenen Karten und meinem Handy bin ich da immer ganz besonders vorsichtig und von daher könnte es mir wohl auch gar nicht so leicht passieren, dass ich da irgendetwas vergesse.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^