Stromanbieter nach Ablauf des Bonus wechseln?

vom 26.11.2014, 10:06 Uhr

Ich habe zum Einzug in meine neue Wohnung einen sehr preiswerten Stromanbieter gefunden und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden, da ich jetzt auf jeden Fall weniger verbrauche und auch weniger zahle, als damals in der Wohngemeinschaft. Allerdings ist der Preis auch hauptsächlich aus dem Grunde so günstig, da ich einen Bonus bekommen habe und ohne den Bonus ist der Preis auf jeden Fall etwas höher. Umgerechnet sind das etwa an die 6 Euro im Monat.

Mein Freund hat mir daher auch schon dazu geraten den Stromtarif nach Ablauf der Mindestlaufzeit zu kündigen und mir dann einen anderen Anbieter auszusuchen. Darüber denke ich inzwischen auch nach. Als Student muss man das Geld ja nicht gerade aus dem Fenster werfen und es gibt viele Stromanbieter, bei denen ich dann auf jeden Fall weniger zahlen würde, als bei meinem jetzigen Anbieter, nach Ablauf des ersten Jahres.

Der Aufwand der Kündigung und des Abschlusses eines neuen Vertrages ist eigentlich auch kaum der Rede wert und daher werde ich darüber nun auch nachdenken. Wie ist das bei euch, kündigt ihr auch euren Stromanbieter, wenn dieser nach Ablauf der Verrechnung des Bonus zu teuer geworden ist? Macht ihr das dann jedes Jahr oder sucht ihr euch dann einen Anbieter, der auch ohne Bonus günstige Preise anbietet?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne einige Personen in unserem Umfeld, die jedes Jahr den Stromanbieter wechseln. Somit bekommen sie jedes Jahr einen neuen Bonus und sparen damit einiges an Geld. Ich bin da irgendwie noch zu faul dazu, ich nehme mir das jedes Jahr wieder vor und tu dann doch nichts. :?

» Wolfsburger » Beiträge: 121 » Talkpoints: 27,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^