Stromanbieter die Bonus verrechnen eher selten?

vom 02.05.2015, 23:25 Uhr

Als ich in meine Wohnung gezogen bin habe ich einen sehr günstigen Stromanbieter gefunden und dieser ist mit der Zeit leider etwas teurer geworden und nun gibt es diverse Anbieter die auch wieder günstiger sind. Ich habe mich dann auch schnell für einen neuen entschieden, allerdings habe ich später gemerkt, dass dieser Anbieter seinen Bonus jeweils zu Beginn und zu Ende der Vertragslaufzeit auszahlt und dieser nicht auf die Monate verrechnet wird, so wie ich es von meinem vorigen Stromanbieter kenne.

Bei meiner Suche im Internet habe ich auch sonst keinen Stromanbieter gefunden, der seinen Bonus auf diese Art und Weise verrechnet, obwohl ich selbst das eigentlich sehr praktisch finde und es lieber habe, als wenn man mir den Bonus so auszahlt. Habt ihr selbst auch die Erfahrung gemacht, dass Stromanbieter die Boni nicht verrechnen wollen und wenn ja, warum ist das so? Hat das Nachteile für die Anbieter? Welche Variante ist euch persönlich lieber?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir ist das total egal, ob ein Bonus nun auf die Monate gerechnet wird, oder eben am Ende ausgezahlt wird. Bei meinen jetzigen Stromanbieter erhielt ich den Bonus mit der ersten Jahresrechnung. Dort wurde dann der Bonus berücksichtigt. Wenn der Bonus überhaupt berücksichtigt wird, reicht mir das schon aus.

Ich glaube, dass der Anbieter dies gerne nach 12 Monaten Binung erst macht, weil er so den Kunden eben an sich bindet. Damit er den Bonus erhält, muss der Kunde erst einmal 12 Monate bei ihm bleiben. Ich glaube, dass für den Anbieter nur Vorteile entstehen. Nachteilig wird es eben erst, wenn er es schon bei Abschluss oder monatlich verrechnet.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^