Stressless Möbel besser für die Gesundheit?

vom 30.04.2016, 20:17 Uhr

Ich war heute in einem Möbelgeschäft unterwegs, um mich ein wenig umzuschauen. Unser örtliches Möbelgeschäft hatte einige Rabatte zu verzeichnen und neugierig wollte ich ein bisschen dort stöbern.

Dabei wurde ich dann auf Möbel der Firma Stressless aufmerksam. Es gab einige Sofas, aber auch Sessel von dieser Firma und es wurde damit geworben, dass man durch diese Möbel besser entspannen und abschalten können soll. Diese Möbel hatten auch den Effekt, dass sich die Lehne ein wenig nach hinten schieben ließ, ähnlich wie wenn man in einem Schaukelstuhl hin und her wippt. Ich fand das schon lustig für den Anfang, weil ich solche Möbel vorher noch nicht gesehen hatte.

Hat diese Art von Möbel tatsächlich den Effekt, nach einem anstrengenden und langen Arbeitstag entspannend und wohltuend für Körper und Geist zu wirken? Oder ist das nur ein Werbeversprechen, das sich so nicht erfüllen lässt? Hat jemand von euch Erfahrungen mit Möbeln der Firma Stressless und kann mehr dazu sagen? Würdet ihr euch solche Möbel kaufen, wenn ihr zu viel Stress hättet?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Die Firma hat sich vor einigen Jahren in Deutschland etabliert und hat sich einen Markennamen geschaffen, verkauft teils mit Exklusivverträgen und lässt sich ungern verramschen. Es gibt mittlerweile eine Klientel, die diese Firma kennt und auch schätzt, auch was die spezifischen Eigenheiten betrifft.

Für meine Begriffe ist da eine Menge Hype hinter. Bequeme Möbel mit allen möglichen Funktionen bekommst du auch von anderen Anbietern, die bieten teilweise noch mehr. Persönlich bin ich der Auffassung, dass es andere Sessel gibt, die ich wesentlich bequemer finde. Ist am Ende eben Geschmackssache.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge