Stray Kids Konzert 2025- Kennt ihr die Band Stray Kids?
Ich wollte mal meine Gedanken und Fragen zu einer Band teilen, die ich erst vor Kurzem auf dem Radar hatte: Stray Kids. Zugegeben, ich war vorher nicht wirklich im K-Pop-Universum unterwegs und kannte eigentlich nur BTS und ein paar Lieder, die in der Popkultur auftauchten. Aber jetzt stehe ich vor einer spannenden neuen Erfahrung, da ich mit einer Freundin auf eines ihrer Konzerte gehe.
Wie bin ich auf Stray Kids gekommen?
Vor einigen Wochen hat mich eine Bekannte gefragt, ob ich sie zu einem Stray Kids Konzert begleiten könnte. Sie ist ein großer Fan und diese Band tourt momentan durch Europa. Da ich eigentlich nie wirklich ein „Fangirl“ war, dachte ich mir zuerst: „Okay, warum nicht?“ Ich mag Südkorea, besonders das Essen und die Kultur, aber mit K-Pop hatte ich bisher noch nicht viel am Hut.
Zuerst wollten wir Tickets für das Konzert in Frankfurt kaufen, aber wie es der Zufall wollte, war ich 1,5 Stunden in der Warteschlange und bekam keine Tickets mehr. Die Nachfrage scheint riesig zu sein! Jetzt haben wir uns entschieden, nach Paris zu fahren, weil Stray Kids dort ein zweites Konzert angekündigt haben, da das erste ausverkauft war. Ich muss sagen, ich war echt überrascht, wie beliebt die Band ist!
Stray Kids – Was weiß ich bisher?
Ich habe jetzt natürlich in ein paar Songs reingehört und ein wenig recherchiert, um mich vorzubereiten. Also, Stray Kids sind eine relativ junge Band, die 2017 von JYP Entertainment gegründet wurde. Sie haben sieben Mitglieder und sind bekannt für ihre beeindruckenden Tanz- und Rap-Skills. Die Band selbst komponiert viele ihrer Songs und ist besonders für ihren einzigartigen Musikstil bekannt, der Elemente aus Hip-Hop, EDM und Pop miteinander kombiniert. Ihre Musik hat eine sehr energiegeladene, kraftvolle Atmosphäre und die Themen reichen von persönlichen Kämpfen bis zu Selbstfindung und Hoffnung. Finde den Song "Giant" jetzt nicht so schlecht und ich verstehe es auch. Habe auch bemerkt, dass sie einen recht großen Sprachenmix in ihren Liedern haben, ich hörte auch ein wenig Japanisch raus.
Was mich besonders beeindruckt, ist, dass sie als Gruppe sehr eigenständig sind und nicht nur auf ihre Performance-Fähigkeiten, sondern auch auf ihre Kreativität und Eigenproduktion setzen. Viele ihrer Songs und Alben entstehen unter Mitwirkung der Bandmitglieder selbst. Das zeigt, dass Stray Kids viel mehr als nur eine typische Boygroup aus Südkorea sind.
Ich muss zugeben, dass ich etwas gespannt bin, wie das Konzert wird. Ich verstehe den Großteil der Songs nicht, da ich nur wenig Koreanisch kann, aber ich bin froh, dass viele ihrer Songs auch auf Englisch sind, was die Sache etwas einfacher macht. Die Fans sind bekannt dafür, unglaublich leidenschaftlich zu sein, und die Energie bei K-Pop-Konzerten soll einmalig sein, also bin ich neugierig, wie das live rüberkommt.
Zudem habe ich beschlossen, das Konzert als Anlass zu nehmen, Paris zu erkunden – ein bisschen Kultur, ein bisschen Sightseeing, und vielleicht noch ein Abstecher ans Meer. Was könnte besser sein?
Fragen an euch:
Kennt ihr Stray Kids und habt Erfahrungen mit ihren Konzerten oder ihrer Musik? Wie findet ihr ihren Stil? Ist es wirklich so eine intensive Fan-Erfahrung wie bei anderen K-Pop-Bands? Ich habe gehört, dass viele Fans echt eine sehr starke Verbindung zu ihren Idolen aufbauen, und ich bin gespannt, ob und wie das auch bei mir so sein wird.
Also, was haltet ihr von Stray Kids? Hat jemand von euch schon mal ein Konzert besucht oder ist ein Fan der Gruppe? Ich freue mich auf eure Meinungen und vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, wie ich mich besser auf das Konzert vorbereiten kann! Auf so vielen Konzerten war ich bis jetzt nicht und schon gar nicht im Ausland. Ich bin deshalb für jeden Vorbereitungshinweis dankbar .