Strandspiele - Beschäftigung mit und ohne Kinder am Strand

vom 22.07.2015, 15:50 Uhr

Ich fahre mit meinem Partner und der Familie meiner Cousine für ein paar Tage an die See. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Beschäftigungen nennen, die man mit oder auch ohne Kinder am Strand spielen kann und wie man am Strand die Zeit um kriegen kann ohne ständig zu sonnen oder zu schwimmen. Immer werden wir auch nicht mit der Familie zusammen sein, sondern uns dort auch mit Bekannten am Strand treffen, die zur gleichen Zeit dort Urlaub machen.

Welche Strandspiele und Beschäftigungen am Strand kennt ihr, die man mit und auch ohne Kinder machen kann? Wie beschäftigt ihr euch am Strand? Was spielt ihr mit den Kindern und was macht ihr ohne Kinder?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Mit Kindern kann man ja recht viel am Strand machen und selbst alleine kann man einiges machen. Als Paar kann man beispielsweise Musik hören, Karten spielen oder auch Ball spielen. Man kann aber auch für sich ein Buch lesen.

Kinder beschäftigen sich am Strand eigentlich meistens selber. Man nimmt ein bisschen etwas zum Burgen bauen mit und dann hat man schon eine ganze Weile überbrückt. Ansonsten kann man auch ein Kartenspiel für Kinder mitnehmen und ein Ball kann auch hier nicht schaden. Man kann aber auch ein Federballspiel mitnehmen oder dieses Klettballspiel.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Der Strand bietet zahlreiche Möglichkeiten, wenn man die Zeit totschlagen will. Mit oder auch ohne Kinder kann man jederzeit eine Runde Boccia spielen, was eigentlich nie langweilig wird. Zudem macht auch jeglicher Ballsport im Sand sehr viel Spaß, aber ist gleichzeitig auch sehr anstrengend. So kann man Kinder übrigens schnell müde machen, die dann anschließend in einem Strandkorb schlafen können. Spezifisch nur für Kinder sind doch eigentlich nur Schaufeln für Burgen oder große Löcher.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mit Kindern kann man sehr schön tagsüber "Gespenster" und andere Gestalten aus Sand, Strandgut und Treibholz bauen, am besten an einem eher nicht so stark frequentierten Strandabschnitt. Es macht sehr viel Spaß, diese erbauten Gestalten dann im Dunkeln bei einer Nachtwanderung mit Taschenlampen zu besuchen und sich (natürlich kinderfreundliche) Gruselgeschichten dazu zu erzählen.

Für sonnige Tage am Strand eignen sich ansonsten viele Ballspiele, Federball, auch ein Frisbee kann die Zeit vertreiben.

» TheGreenGoblin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 39,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was macht es nun für einen Unterschied, ob man mit oder ohne Kinder am Strand ist? Auch mit Kindern kann man sich sonnen und ein Buch lesen und muss nicht nur toben und spielen, da sich auch die Kinder mal allein befassen. Auch als Erwachsener kann man Ball spielen oder eine Sandburg bauen oder darf man das seit neustem nur noch, wenn man Kinder mit dabei hat?

Karten spielen finde ich übrigens sehr unkreativ, da muss ich nicht extra an den Strand gehen wenn ich das möchte, denn das kann man auch Zuhause und auf dem Hotelzimmer. Entsprechend würde ich eher zu Aktivitäten übergehen, die an nur dort machen kann, wie das schwimmen im Meer, Sandburgen bauen, Ball spielen am Stand, Beachvolleyball und solche Dinge. Aber sicherlich nicht so etwas langweiliges wie Karten spielen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge