Stolz, wenn Hose immer an gleicher Stelle kaputt?
Ich unterhielt mich neulich mit einer Freundin über die so genannte „Gap“, also diese Lücke zwischen den Oberschenkeln, wodurch Mädchen und Frauen allgemein extrem unterernährt aussehen. Wir waren uns darüber einig, dass diese „Gap“ total hässlich ist und absolut ungesund aussieht.
Meine Freundin meinte dann irgendwann, dass sie diese Gap nicht hätte und dass deswegen ihre Hose immer auf der Innenseite der Oberschenkel aufreiben und dadurch kaputt gehen würde. Sie meinte sogar, dass sie regelrecht „Stolz“ darauf sei, wenn ihre Hose immer an derselben Stelle kaputt gehen würde, weil das bedeuten würde, dass sie eben gesund und normal gewichtig sei.
Ich kann ihren Standpunkt nur bedingt nachvollziehen. Ich bin auch froh darüber, dass ich keine Gap habe. Jedoch bin ich nicht Stolz darauf, dass die Hosen bei mir immer wegen der Reibung auf der Innenseite kaputt gehen. Es ärgert mich eher, dass die Hosen sich teilweise so schnell abnutzen und irgendwann unansehnlich werden und höchstens für private Renovierungsarbeiten nützlich sind.
Wie seht ihr das? Seid ihr Stolz darauf, wenn eure Hose immer an der gleichen Stelle kaputt geht? Warum ist das so?
Ob deine Oberschenkel aneinander reiben oder nicht hat mit Gewicht und Gesundheit nicht unbedingt etwas zu tun. Wenn deine Hüfte relativ breit ist oder wenn deine Beine selber nicht ganz gerade sind oder die Hüftgelenke in einem etwas verdrehten Winkel stehen bildet sich zwischen deinen Beinen auch eine Lücke wenn dein Gewicht normal ist.
Außerdem sagt das Gewicht nichts über die dicke der Oberschenkel aus, das verteilt sich ja nicht bei allen Menschen gleich, es gibt auch Frauen, die weniger an Po und Oberschenkeln haben und dafür einen richtigen "Bierbauch" entwickelt haben.
Meine Hosen gehen nicht immer an der gleichen Stelle kaputt. Als ich früher fast jeden Tag mit dem Fahrrad gefahren bin sind schon viele Hosen durch die Reibung am Sattel zwischen den Beinen kaputt gegangen, jetzt bilden sich meistens an den Oberschenkeln, Knien oder unter dem Po Risse.