Stoffhosen mit seitlichem Streifen nun wieder im Trend?
Ich sehe immer mehr Mädels und Frauen, die eine Stoffhose mit seitlichem Strafen tragen. Die Hosen sind eher elegant geschnitten, so wie Chinos - etwas breiter, mit hohem Bund und bis zu den Knöcheln. Der Streifen verleiht den Hosen allerdings einen sportlichen und lässigen Look.
Ich fand den Stil anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem, weil ich ihn noch etwas abgewandelt aus meiner Kindheit und Jugend kenne. Mittlerweile gefällt er mir allerdings enorm gut und ich werde mir sicherlich auch so eine Hose zulegen. Was haltet ihr von diesem neuen Trend und kennt ihr ihn auch noch von früher?
Ich finde diesen Trend offen gesagt ziemlich hässlich und untragbar. Ich finde einfach, dass ein eleganter Look nicht mit diesem Streifen zusammenpasst und ich mag diesen Stilbruch nicht. Ich finde Streifen an der Seite nur bei Sporthosen akzeptabel und tragbar, bei allen anderen Hosen, egal aus welchem Stoff, finde ich das hässlich.
Tatsächlich hat dieser Streifen mit lässiger Sportmode ursprünglich überhaupt nichts zu tun gehabt und ja, das war ein eleganter Look und kein Freizeitlook. Die Passen kommen eigentlich von den Uniformhosen, die zu offiziellen Anlässen getragen werden, und nicht von Adidas.
Mein Fall sind solche Hose nicht wirklich. Viele sehen entweder nach Sporthose oder nach Zirkusdirektor aus. Ich glaube ein Skinny Schnitt wäre da besser, aber so etwas habe ich bisher noch nicht gesehen und wie gesagt, so toll finde ich die Hosen nicht, dass ich mich jetzt groß auf die Suchen machen würde.
Ich sehe es schon ein, dass es elegante Hosen sein sollen, aber ich muss ehrlich sagen, dass sie für mich trotzdem eher das Aussehen von Sporthosen haben. Ich finde diese Hosen auch wegen ihrer Länge überhaupt nicht schön und könnte mir definitiv nicht vorstellen, mir so eine Hose zuzulegen. Ich kenne diesen Trend irgendwie auch noch nicht von früher, vielleicht habe ich es auch nur verdrängt, weil die Hosen mir schon damals nicht gefallen haben.