Stört euch der Geruch von neuen Möbeln?

vom 08.08.2015, 19:08 Uhr

Neue Möbel wird jeder in seinem Leben mal gekauft haben. Die Anlässe können unterschiedlich sein. Vielleicht war das alte Kinderbett zu klein. Vielleicht ist der Tisch zu Bruch gegangen oder aber der Kleiderschrank musste ersetzt werden. Gerade nach einem Umzug ist es ja so, dass häufiger mal neue Möbel angeschafft werden. Oft ist es die Küche, weil die alte Küche nur selten exakt in die neue Wohnung passt. Es können aber auch diverse andere Möbel davon betroffen sein.

Eine Freundin von mir ist vor kurzem in ein anderes Land gezogen und wollte deswegen einen neuen Esstisch kaufen. Deswegen schnappte sie sich ihren Partner, mit dem sie zusammen wohnt und fuhr zu Ikea um ein neues Modell zu kaufen. Sie einigten sich dann auch sehr schnell auf ein Modell, holten es aus dem Lager ab und fuhren damit nach Hause. Zu Hause stellten sie jedoch fest, dass der Tisch total unangenehm riecht.

Sie meinte, dass er wohl irgendwie "verbrannt" und rauchig riechen würde, was total unangenehm sei. Ich glaube so ein Geruch würde mich auch ziemlich irritieren, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Bisher haben mich Gerüche von neuen Möbeln daher noch nie gestört. Wie ist das bei euch? Stört euch der Geruch von neuen Möbeln? Warum ist das so?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei mir kommt es auf die Möbel an und wie sie riechen. Vor einiger Zeit habe ich einen Holztisch gekauft, der noch sehr nach der Lasur roch, mit der er bearbeitet worden ist. Das fand ich nicht so angenehm und den Tisch habe ich erst mal einige Tage auf dem Balkon auslüften lassen. Wenn ein Möbelstück nach Rauch riechen würde, dann würde es mich auch sehr stören. Wenn es aber rein der Geruch nach Holz ist, dann finde ich es eher schön als störend.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge