Stört euch das neue Autoplay-Feature auf Youtube?

vom 12.04.2015, 21:47 Uhr

Nahezu jeder kennt die Videoplattform Youtube und ist dort auch hin und wieder unterwegs. Dort findet man Videos nach jedem Geschmack, Trailer, Anleitungen oder auch einfach nur Musik.

Vor kurzem ist mir allerdings aufgefallen, dass Youtube eine neue Funktion eingebaut hat. Denn sobald ein Video zu Ende ist, startet nach ein paar Sekunden automatisch ein anderes, das aus einer Liste mit Videovorschlägen ausgewählt wurde. Als dies das erste Mal bei mir passierte, war ich doch zunächst einmal sehr irritiert und auch sofort nach einer Möglichkeit gesucht diese Funktion zu deaktivieren. Zum Glück ist dies auch mit einem einfachen Knopfdruck möglich.

Was haltet ihr von dieser Funktion? Findet ihr sie nützlich oder eher störend? Hat sie euch beim ersten Mal, als das nächste Video automatisch gestartet ist, auch erst sehr irritiert?

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das ist mir auch erst vor Kurzem aufgefallen und ich war auch einigermaßen überrascht. Dennoch finde ich es gerade bei Musik schon sehr spannend. So bin ich zu einem Lied gekommen, was ich vorher noch nie gehört habe, was ich aber sehr schön finde. Ich finde es auch schön, dass man das mit nur einen Klick auch beenden kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ehrlich gesagt finde ich das recht nervig. Des öfteren öffne ich Youtube einfach, um ein einzelnes Video anzusehen oder einen Song anzuhören. Dabei mache ich meist etwas anderes nebenbei und habe Youtube nicht auf dem Schirm.

Dann finde ich es schon recht nervig, wenn dann einfach irgendein anderes Video gestartet wird. Zudem sind es meist Videos, die ich entweder schon kenne, oder welche, die mich absolut nicht interessieren oder sogar welche, die ich nicht leiden kann. Dann muss ich immer meine Beschäftigung kurz unterbrechen, um das neu gestartete Video zu unterbrechen. :evil:

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge