Stört es euch, wenn Stylingprodukte im Haar spürbar sind?
Ich verwende so gut wie nie Stylingprodukte für mein Haar, sondern in erster Linie nur Pflegeprodukte. Ganz selten mal mache ich mir aber Wellen oder Locken, so dass ich da Haarspray oder Schaumfestiger verwende. Manchmal fixiere ich auch meinen Pferdeschwanz mit Haarspray. Im Sommer experimentiere ich ab und zu mal mit Salzwasser-Spray, welches auch für Beachwaves sorgen soll.
Da meine Haare sonst immer sehr weich und fein sind, spürt man bei mir Stylingprodukte immer im Haar. Die Haare werden teilweise richtig hart dadurch und manchmal richtig "knusprig" in den Spitzen, wenn man das so sagen kann. Das stört mich aber nicht weiter, gerade zu Wellen passt das ja auch ganz gut und da nehme ich es in Kauf, wenn sich die Haare nicht so weich und geschmeidig anfühlen, wie sonst.
Allerdings weiß ich von einigen Frauen, dass es sie enorm stört, wenn man Stylingprodukte im Haar spürt, so dass ihnen auch bei Haarspray immer ganz wichtig ist, dass die Haare dadurch nicht verkleben, sondern weich und geschmeidig bleiben. Stört es euch, wenn Stylingprodukte im Haar spürbar sind und die Haare sich dadurch ganz anders anfühlen, als sonst und eher hart und verklebt sind?
Ich verwende morgens an sich nur Schaumfestiger, um meine Frisur etwas in Form zu bringen. Aber den arbeite ich auch sehr gründlich ein, so dass ich hoffentlich nichts mehr merke. Es ist aber schon öfters vorgekommen, dass ich den Schaumfestiger nicht ordentlich eingearbeitet habe und so sind die Haare verklebt und haben richtig hart an meinem Kopf geklebt. Das kann ich gar nicht leiden und ich habe mich auch den ganzen Tag unwohl gefühlt.
Ich habe eher feines Haar und bin da schon relativ empfindlich, wenn sich ein Stylingprodukt da schwer drüber legt. Ich mag das überhaupt nicht. Für mich ist beispielsweise Haarschaum der reinste Horror, das klebt regelrecht. Dafür habe ich aber mittlerweile gelernt, mit Haarspray umzugehen. Da habe ich früher immer viel zu viel von genommen, aber das waren die 80er Jahre, da waren Haare knusprig.
Ich habe auch sehr dünne und glatte Haare und ich verwende auch sehr selten nur mal Styling Produkte, wie vielleicht ein Haarspray. In der Regel fühlen sich meine Haare darum auch ganz weich an und das mag ich schon sehr. Wenn ich mal ein Haarspray benutze, dann stört mich das Gefühl schon, wenn meine Haare dann so beschwert sind. Vielleicht würde ich mich aber daran gewöhnen, wenn ich öfter solche Produkte verwenden würde.
Also mich nervt das total, wenn sich die Haare irgendwie anders anfühlen als frisch gewaschen und sauber. Daher mag ich Haarspray oder andere Stylingprodukte überhaupt nicht. Ich habe so feine Finger, dass ich das direkt spüre, wenn da was ins Haar geklatscht worden ist und das hasse ich wie sonstwas. Da verzichte ich lieber ganz darauf. Glücklicherweise habe ich so flexible und pflegeleichte Haare, dass ich für Frisuren gar keine Stylingprodukte brauche. Selbst Locken halten bei mir ohne Hilfsmittel.
Ich verwende auch normalerweise nur Pflegeprodukte und auch nur die, die ich bereits kenne und weiß, dass sich meine Haare dadurch nicht klebrig oder schwer anfühlen. Ansonsten verwende ich schon mal Schaumfestiger und auch Haarspray, wenn ich besondere Frisuren mache, weil ich vielleicht zu einer Hochzeit oder einem besonderen Anlass etwas anderes tragen möchte. Da stört es mich dann nur, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haare betoniert sind und sich hart anfühlen, weil einfach so viel Haarspray verwendet wurde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3085mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3664mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel