Stört es euch, wenn Eyeliner nicht tiefschwarz ist?
Für mich muss ein Eyeliner nicht unbedingt tiefschwarz sein. Ich verwende ohnehin auch ganz gerne braunen oder grauen Eyeliner, so dass ich mich durchaus auch mit anderen Farben, als schwarz arrangieren kann. Wenn ich doch einmal einen schwarzen Eyeliner verwenden sollte, dann ist es mir in erster Linie wichtig, dass das Produkt sich gut aufragen lässt und auch lange hält, ohne zu verwischen. Dass der Eyeliner wirklich pechschwarz ist, ist mir gar nicht so wichtig.
Viele Eyeliner sind tatsächlich nicht tiefschwarz, sondern gehen ins Gräuliche oder sind einfach nicht so stark pigmentiert. Mich stört das aber wie gesagt nicht besonders, da mir andere Faktoren wichtiger sind. Allerdings habe ich schon oft mitbekommen, dass andere Frauen bestimmte Eyeliner schlecht finden, weil sie ihnen einfach nicht schwarz genug sind.
Stört es euch, wenn ein Eyeliner nicht tiefschwarz ist?
Ich finde es schon schöner, wenn ein Eyeliner ein richtig kräftiges schwarz hat. Es schafft dann schon einen sehr schönen Kontrast und bringt das Auge schön zur Geltung. Natürlich muss es nicht immer der Schwarze sein, aber wenn ich schon den schwarzen Eyeliner zur Hand nehme, erwarte ich schon, dass er schön dunkel ist.
Da ich überwiegend schwarze Klamotten trage möchte ich auch einen schwarzen Eyeliner haben. Wenn man überwiegend schwarz gekleidet ist und dann einen braunen oder grauen Lidstrich hat, dann sieht das schon merkwürdig aus, denke ich. Da sollte man die Farben aufeinander abstimmen. Wenn man jedoch hellere Farben anzieht oder auch gerne mal Braun- sowie Grautöne anzieht, dann muss es nicht immer tiefschwarz sein, dann kann man auch ein wenig Abwechslung aufs Augenlid bringen.