Störenden Kaugummi hinters Ohr kleben um ihn loszuwerden?

vom 30.03.2017, 20:07 Uhr

Ich habe heute gesehen, dass Senta Berger auf dem roten Teppich während eines Interviews Kaugummi kaute. Die Schauspielerin meinte, dass man einen störenden Kaugummi früher losgeworden wäre, indem man ihn hinter das Ohr geklebt hätte. Sie demonstrierte dies dann auch, indem sie ihren Kaugummi auch Testweise hinter das Ohr klebte.

Ich muss sagen, dass ich bisher noch nie gehört habe, dass man sich einen Kaugummi hinter das Ohr klebt, wenn man diese eben loswerden möchte, weil er gerade stört. Ich habe meinen Kaugummi bisher immer in ein Taschentuch gewickelt oder zurück in das Papier, bis ich dann einen Mülleimer gefunden habe.

Habt ihr schon gehört, dass man sich einen störenden Kaugummi hinter das Ohr klebt? Habt ihr das vielleicht schon so gemacht? Ist das nicht irgendwie unhygienisch? Wurde das früher wirklich so gemacht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde das schon sehr eklig und würde im Leben nicht darauf kommen mir ein Kaugummi hinter das Ohr zu kleben. Ich meine das sieht man doch auch ein bisschen und dann kann das ja auch abfallen. Ich würde es einfach entsorgen und gut ist. Es sieht einfach nicht gut aus und es ist ja auch peinlich, wenn das jemand sieht oder sehen könnte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne das durchaus von früher und noch in meiner eigenen Schulzeit war das eines der Verstecke, wenn man den Kaugummi nicht entsorgen wollte sondern hinterher weiter kauen. Man muss sich auch mal zu Gemüte führen, dass ein Kaugummi heute nur ein paar Cent kostet und man das lieber in die Tonne wirft. Früher waren das immerhin 10 Pfennig die ein solches Teil gekostet hat, bei 2 DM Taschengeld im Monat war das schon ein kleines Vermögen was man nicht nach belieben in die Tonne entsorgt hat, sondern so lange wie möglich behalten hat.

Mit langen Haaren sieht man dabei rein gar nichts und auch wenn man kurze Haare trägt, dann sieht man es von vorne rein gar nicht wenn er entsprechend gut geklebt worden ist. Peinlich war daran früher rein gar nichts und es gab eher Unverständnis für diejenigen die alles direkt entsorgt haben nach zwei mal Kauen, was sich wirklich kaum einer leisten konnte. Ob das nun lecker ist, den gebrauchten Kaugummi dann wieder in den Mund zu nehmen, nachdem er auf der Haut geklebt war, die Mitesser und Hautschuppen aufgenommen hat, zusammen mit Schweiß und ggf. Haaren, ist jedem selbst überlassen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich erinnere mich nur zu gut an einen Vorfall in der Vergangenheit. Als ich in der fünften Klasse war, hatte ich auch mal Kaugummi gekaut. Da es sich um den ersten Schultag überhaupt an der neuen Schule handelte, beziehungsweise um die "Einschulung", hatte ich nichts zu schreiben dabei. Dennoch wurden wir da schon in die Klassen eingeteilt und mussten uns schon Plätze aussuchen.

Da wollte ich meinen Kaugummi loswerden, hatte aber überhaupt kein Papier an mir. Von daher klebte ich mir meinen Kaugummi einfach hinters Ohr. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon öfter von diesem Trick gehört und war stolz, auf diesen Trick zurückgreifen zu können.

Dummerweise hatte ich den Kaugummi im Endeffekt in den Haaren kleben, wobei meine Mutter mir zu Hause eine riesige Strähne abschneiden musste. Ich habe mächtig geweint, aber daraus gelernt. Mittlerweile würde ich das niemals mehr machen. Dass da etwas schiefgeht und der Kaugummi dann in den Haaren landet, ist ja nicht so unwahrscheinlich. Außerdem finde ich das Ganze mittlerweile auch einfach nur eklig.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne das so nicht, dass man sich einen störenden Kaugummi hinters Ohr klebt, um ihn loszuwerden. Ich finde das ekelhaft, wenn man so etwas macht. Ich wickle mein Kaugummi auch eher in ein Taschentuch oder einen Papierstreifen, wenn ich ihn loswerden möchte.

Dazu muss man auch sagen, dass ich, wenn ich auf dem roten Teppich wäre, keinen Kaugummi kauen würde oder generell bei Veranstaltungen, bei denen ich mit Leuten spreche. Denn während eines Gespräches wirkt es nicht unbedingt sympathisch, wenn man nebenbei Kaugummi kaut.

Deswegen kaue ich, wenn ich auf dem Weg zu einer wichtigen Veranstaltung bin, vielleicht vorher ein Kaugummi oder nehme einen Tic Tac, wenn ich den Wunsch danach verspüre, achte aber schon darauf, dass dieser weg ist, wenn ich unter Menschen bin und Interaktionen mit ihnen führen muss.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^