Störend, wenn YouTuber ständig ihren Namen ändern?

vom 10.09.2015, 15:43 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass einige YouTuber mit der Zeit ihren Kanalnamen geändert haben. Manche haben das dabei nicht nur einmal, sondern mehrere male gemacht. Auf diese Weise bin ich dann auch schon oft durcheinander gekommen, weil ich manche YouTuber, die ich gerne geschaut habe, dann nicht mehr gefunden habe und erst später herausfand, dass sie einfach anders heißen.

Stört es euch, wenn YouTuber ihren Kanalnamen ändern oder macht euch das gar nichts aus, da ihr ohnehin nicht so viele Kanäle abonniert habt und da auch nicht durcheinander kommt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich denke, dass sich der YouTuber damit nur selber schadet. Immerhin merkt man sich vielleicht einen Namen, wenn er gut ist auch mal zwei Namen, aber dann ist es eben nicht mehr so, dass man sich einen Namen merken möchte, weil es eben zu schnell geändert wird. Ich würde so einem Kanal dann auch nicht folgen, weil ich es lächerlich finde, wenn man keine klare Linie fährt und alles ständig ändert.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wer den Namen öfter ändert, der schadet sich wirklich selbst. Denn so erinnert man sich ja nicht an DEN Namen, da es ihn ja gar nicht gibt. Das ist wohl einer der Fehler, die man unbedingt vermeiden sollte.

» Jakomo » Beiträge: 21 » Talkpoints: 3,52 »