Störend, wenn man nicht weiß, wer hinter einem Blog steht?

vom 13.01.2015, 00:48 Uhr

Ich lese einige Blogs, wobei ich es von den meisten Blogs her so kenne, dass die Blogger auch hin und wieder Fotos von sich und von ihrem Leben posten. Sie zeigen neue Kleidungsstücke, die sie tragen, irgendwelche Make Ups an sich oder auch einfach irgendwelche Schnappschüsse von sich aus ihrem Leben. Und auch dann, wenn einem auf der Startseite nicht gleich etliche Fotos des Bloggers von sich selbst entgegenkommen, so findet man eigentlich immer eine eigene kleine Rubrik, in der der Blogger etwas über sich erzählt und auch ein Foto von sich hat.

Ich kenne aber auch einige Blogs, bei denen die Blogger sich nicht öffentlich zeigen. Man weiß nicht, wie sie aussehen. Make Ups werden dann gepostet, indem die Bilder extrem zurechtgeschnitten sind und man beispielsweise nur Augen oder Lippen sieht und manche Blogger machen auch Outfit-Posts, wobei sie die Bilder dann so zurechtschneiden, dass der Kopf nicht zu sehen ist.

Ich finde es immer ein wenig schade, wenn man nicht weiß, wer genau hinter einem Blog steht. Ich mag es schon gerne, wenn es zumindest ein öffentliches Foto gibt, da ich einfach wissen möchte, wer das schreibt. Mich interessiert es, wie die Person aussieht und ich bin da auch immer sehr neugierig. Vor allem dann, wenn man einen Blogger schon jahrelang verfolgt und nach so einer langen Zeit noch immer nicht weiß, wie die Person aussieht, dann finde ich das schon schade.

Stört es euch, wenn ihr nicht wisst, wer hinter einem Blog steht, weil die Person kein Foto von sich drin hat? Oder ist es euch egal, weil euch nur der Inhalt eines Blogs interessiert und nicht, wer dahinter steckt? Findet ihr Blogs mit anonymen Personen vielleicht sogar spannender?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist das so ziemlich egal, wer hinter einem Blog steckt. Mir geht es in erster Linie um die Informationen und nicht um das Aussehen der Person, die im Hintergrund die Fäden zieht. Ich finde es hat ja auch Vorteile, wenn diese Menschen lieber anonym bleiben wollen. So müssen sie keinen Ansturm bei zunehmender Bekanntheit befürchten und können immer noch in Ruhe einkaufen gehen ohne auf der Straße von irgendwelchen Leuten belästigt und angesprochen zu werden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^