Stören euch Windspiele in der Nachbarschaft?

vom 21.06.2018, 11:44 Uhr

Wir hatten bis vor kurzem in der Nachbarschaft eine Familie, die auf der Terrasse so ein großes Holzwindspiel, oder auch Geisterfänger genannt, hängen hatten. Mittlerweile hat es sie wohl selbst gestört. Denn wenn der Wind von einer Seite kam, war das sehr laut und monoton. Mich hat das nicht so gestört, weil der Wind seltener von der Seite gekommen ist. Aber ein anderer Nachbar hat sich sehr darüber aufgeregt. Solche Windspiele finde ich eigentlich sehr hübsch, aber können eben auch nervig sein.

Wie findet ihr solche Windspiele? Habt ihr selbst sowas hängen? Sind es eher dumpfe Geräusche oder helle Geräusche und würde es euch stören, wenn sowas in der Nachbarschaft hängt? Würdet ihr das verbieten wollen oder sollte das jedem selbst überlassen sein?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass man sich an solchen Kleinigkeiten aufregt. Mich nervt es viel mehr, wenn ein Nachbar seinen Hund nicht in den Griff kriegt und das Vieh die ganze Zeit hektisch und aufgeregt bellt und das die ganze Nacht hindurch. Aber ein Windspiel stört doch keinen, zumal man das ja nur draußen hören würde und nicht zu Hause, wenn die Türen und Fenster zu sind. Mich stört nicht mal eine viel befahrene Straße in der Nacht, da wird mich ein Windspiel noch weniger stören.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mich würde so ein Windspiel auch eher nicht stören. Ich finde diese auch recht schön und könnte mir auch vorstellen, selbst so eins im Garten aufzuhängen. Mich würden weder die Töne stören, noch wenn die Stäbe eben aneinander klappern. Ich finde, dass so ein Windspiel durchaus beruhigend sein kann.

Mich würde es da auch mehr stören, wenn ein Nachbar ständig Besuch im Garten hat und es dann laut zugeht oder ein Hund dauerhaft bellt. Oder zu den unmöglichsten Zeiten eben irgendein Lärm gemacht wird. Für mich wäre ein Windspiel kein Ärgernis.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Als stören würde ich es nicht zwangsläufig bezeichnen, aber etwas irritieren mich solche Windspiele schon. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, mir selber so etwas hinzuhängen, aber das ist ja auch einfach eine Geschmacksfrage. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das den Nachbarn verbieten kann, aber das würde ich auch nicht wollen. Ich denke mal, dass man sich an ein solches Geräusch mit der Zeit auch gewöhnen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^