Stören euch die "Fäden" beim Banane schälen und essen
Ich esse gerne mal eine Banane und ich hasse diese Fäden, die beim Schälen entstehen. Meist, wenn die Bananen besonders reif sind, sind diese noch schlechter zu entfernen. Bei nicht so reifen Bananen sind die Fäden fester. Aber ich mag diese überhaupt nicht im Mund haben.
Meinem Mann machen die Fäden nicht viel aus und er isst sie sogar mit und schält die Bananen nur grob, damit die gelbe Schale weg ist. Aber ich mache da immer eine Doktorarbeit draus und brauche immer eine Zeit, bis ich die Banane überprüft und richtig abgeschält habe.
Esst ihr diese Fäden mit oder mögt ihr sie gar nicht? Macht ihr alles vom inneren der Schale, die an der Banane heften bleibt weg? Ist es euch unangenehm im Mund oder im Hals, wenn ihr solche Fäden mit gegessen habt?
Da sprichst du etwas an, was mich schon immer nervt. Ich esse keine Banane mit Fäden. Warum das so ist, kann ich nicht einmal sagen, weil ich es noch nicht probiert habe. Von Anfang an habe ich die Fäden entfernt und zusätzlich noch die schwärzliche Spitze, die immer am Ende der Banane in ihr steckt.
Ich kann dir auch nicht sagen, ob die Fäden unangenehm im Munde sind oder beim Kauen oder schlucken, weil ich sie noch nie mit gegessen habe. Sie sind mir einfach widerlich. Ich entferne alles von der Schale, was am Inneren hängen bleibt. Selbst wenn ich dem Hund meines Neffen eine Banane abschäle, muss er warten, bis ich alles entfernt habe. Dann geht er schon von einem Bein auf das andere, weil es ihm zu lange dauert.
Sehr reife Bananen esse ich an sich eigentlich schon nicht so gerne. Ich bevorzuge es, wenn die Bananen außen noch etwas grün und innen dann richtig hell und ohne jegliche Flecken sind. Sie sind dann auch viel fester und nicht so ekelig süß. Wie du schon geschrieben hast, fallen einem diese „Fäden“ vor allem bei sehr reifen Bananen besonders negativ auf.
Ich schäle die Bananen schon gründlich, bevor ich sie esse. Die Fäden müssen, soweit sie erkennbar sind, auch komplett entfernt werden. Falls sie sich mal nicht so gut abziehen lassen, nehme ich manchmal auch ein Messer zur Hilfe und kratze die Fäden dann damit ab. Mitessen möchte ich sie nicht so gerne, auch wenn man sie vermutlich kaum bemerken wird. Ich mag sie einfach nicht, warum genau, kann ich aber nicht sagen.
Also ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass sich die Fäden von einer sehr reifen Banane ein Stück besser schon beim Schälen weg ziehen lassen, wie bei einer Banane, die nicht vollständig reif ist. Deshalb kann ich das nicht verstehen, dass euch die Fäden besonders bei sehr reifen Bananen stören.
nordseekrabbe hat geschrieben:Also ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass sich die Fäden von einer sehr reifen Banane ein Stück besser schon beim Schälen weg ziehen lassen, wie bei einer Banane, die nicht vollständig reif ist. Deshalb kann ich das nicht verstehen, dass euch die Fäden besonders bei sehr reifen Bananen stören.
Mich stören die Fäden generell. Aber bei einer unreifen Banane bleiben nicht so viele Fäden an der Banane haften und man bekommt sie leichter ab. Bei der reifen Banane ist es so, dass sie sehr viele Fäden hat, weil die Schale ja viel weicher ist und das Innere von der Schale sich langsam löst und an der Banane hängen bleibt.
Ich mag diese Fäden auch nicht so wahnsinnig gerne. Aber ich mache sie nur weg, wenn sie sich eh schon lösen. Also wenn ich eine Banane schäle und es löst sich einer von (wie viele sind es denn immer?) den drei oder vier Fäden, dann entferne ich ihn und will ihn auf keinen Fall mitessen. Aber die anderen, die sich noch nicht so negativ hervorgetan haben, esse ich einfach mit.
Die Fäden schmecken ganz genauso wie die Banane selbst. Sie sind ja nichts anderes. Irgendwie entstehen sie doch nur, weil da in der Schale eben ein Knick ist und die Banane aber rund ist. Man merkt sie auch nicht im Mund. Immerhin zerkaut man das Stück Banane, das man abgebissen hat, sofort und die Fäden sind ja auch nicht härter als der Rest, so dass sie sich dabei nicht hervortun.
Ich liebe Bananen über alles und zähle sie fast schon zu meinem liebsten Obst. Ich esse eigentlich jeden Tag eine Banane. Allerdings kann ich diese ekligen Fäden schon seit meiner Kindheit nicht ausstehen und ich bekomme immer eine Krise, wenn ich diese im Mund habe. Von daher werden die Fäden von mir auch immer sorgfältig entfernt und am besten auch gleich weggeschmissen.
Ich kann gar nicht genau sagen warum es so ist, aber ich finde diese Fäden einfach unglaublich eklig und auch störend. Ich könnte nie eine Banane mit Fäden essen und ich entferne sie grundsätzlich immer, wobei ich versuche, sie an der Schale zu lassen, da ich nicht jeden Faden einzeln wegschmeißen möchte.
Ich esse generell keine reifen Bananen, da ich diese nicht vertrage. Außerdem schmecken mir ohnehin keine reifen Bananen. Ich muss gestehen, dass ich bei Bananen aber auch wirklich extrem pingelig bin, auch wenn ich sie ständig esse. Bei mir muss die Schale jedoch noch grünlich sein und darf auf keinen Fall braune Abdrücke haben. Große Bananen schmecken mir viel besser, als kleine und sie dürfen auch nicht mehlig sein. Außerdem dürfen auch keine Fäden vorhanden sein. Von daher habe ich doch recht viele Ansprüche an dieses Obst.
Ich persönlich mag keine überreifen Bananen, weil mir der Geschmack irgendwie nicht zusagt. Wenn ich sie dennoch essen muss, dann esse ich sie, besonders wenn ich die Banane ansonsten wegwerfen müsste. Aber ich ziehe definitiv Bananen vor, die noch eine leicht grünliche Schale haben und noch sehr "knackig" und fest sind.
Ich mag diese komischen Fäden bei den Bananen auch nicht. Sie hinterlassen so einen komischen Geschmack und ein seltsames Gefühl auf den Zähnen, daher bin ich da auch immer etwas pingeliger und esse die Banane erst, wenn diese Reste entfernt wurden. Bei grünlichen Bananen ist das ja glücklicherweise einfacher als bei überreifen, wie ich auch schon festgestellt habe.
Bananen sind, genauso wie Erdbeeren, mein Lieblingsobst und ich genieße es immer sehr, wenn ich eine Banane verdrücken kann. Allerdings haben mich die Fäden noch nie gestört und bis jetzt habe ich auch noch nie über diese Fäden nachgedacht, das kam erst mit diesem Thema hier im Forum. Mich stören die Fäden in der Banane überhaupt gar nicht und ich esse sie einfach so mit. Dafür allerdings stört mich die weiße Haut bei Mandarinen sehr, was anderen Menschen nicht so viel ausmacht.
Besonders viele Ansprüche habe ich aber nicht an Bananen, ich esse grünliche Bananen, komplett gelbe und reife Bananen und auch überreife Bananen mit braunen Flecken. Mich stört es nicht, wenn die Banane eine feste, weiche oder mehlige Konsistenz hat. Die Fäden stören mich, egal ob nun reichlich oder weniger vorhanden, überhaupt gar nicht. Ich mag meine Bananen einfach so, wie sie sind und genieße sie mit jedem Bissen.
Ich mag diese Fäden auch nicht und sehe auch schon beim Schälen zu, dass ich sie alle entfernt bekomme. Das mache ich schon seit meiner Kindheit so. Ich hatte auch schon mal so einen vergessenen Faden im Mund und fand das ziemlich unangenehm. Auch wenn ich von anderen Personen in meinem Umfeld schon mal schief angesehen werde, weil ich so lange brauche, um die Banane zu schälen, werde ich diese Fäden trotzdem nicht mitessen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1060mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?