Stören euch bei Quizsendungen private Unterhaltungen

vom 06.01.2015, 10:28 Uhr

Ich sehe gerne Quizsendungen. Neben dem Klassiker "Wer wird Millionär" schaue ich auch oft auf HR3 diese Quizsendungen und mich nerven besonders da die privaten Unterhaltungen. Bei jeder Antwort wird dann irgendwas gefragt. Beispielsweise ist die Antwort "Apfel" und es wird gefragt, ob derjenige denn Äpfel mag.

Bei "Wer wird Millionär" wird auch oft sehr lange privat gequatscht und auch da denke ich immer, dass es doch eigentlich eher weiter gehen sollte, damit man auch noch mehr Fragen lösen kann. Stören euch bei solchen Sendungen diese privaten Fragen, die keinen interessieren, weil man diese Menschen ja gar nicht kennt? Was interessiert mich, was die Leute privat machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich schaue so gut wie keine Quizsendungen mehr. Dieses Gequatsche ist ein großer Grund dafür, wenn auch der Günter Jauch mitunter natürlich ein sehr witziger Typ ist. Allerdings interessiere ich mich auch nicht sonderlich für die Kandidaten, sondern finde eher das miträtseln interessant und da dauert mir das Zwischenprogramm dann halt einfach zu lange.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich schaue auch keine Quizsendungen mehr, da mich der Small Talk einfach zu sehr nervt. Es stört mich nicht, wenn einige lustige und spaßige Bemerkungen fallen oder man nach den Vorlieben gefragt wird, das ist überhaupt gar kein Thema. Aber bei Günther Jauch bringt irgendeine Kandidatin ihren Glücks-Tanga mit und es wird dann ewig über das Familienleben von Student X geredet. Einfach nur nervig! Auch das "Promi-Special" ist gar nicht nach meinem Geschmack.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich fand gerade diese Angestellte-Chef-Special Sendung gestern sehr, sehr langatmig. Dass man da zuvor über das Geschäft noch eine Reportage gemacht hat und so weiter, ist sehr zäh. Mich interessieren diese privaten Unterhaltungen auch nicht. Es reicht mir, zu wissen, wie die Kandidaten heißen, woher sie kommen und wo sie arbeiten und dann ist schon wieder Schluss.

Natürlich ist so eine Quizshow auch immer eine Unterhaltungssendung und ich verstehe auch, dass man ein wenig quatscht, denn Gequatsche verhindert, dass viele Leute innerhalb einer Sendung zum Zug kommen und das Geld abräumen, so finde ich. Aber mich nervt das auch schon ab und an und ich habe auch schon umgeschaltet, weil mich diese privaten Unterhaltungen einfach nur genervt haben und mir auch zu umfangreich geworden sind.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich sehe solche Sendungen generell nicht sooft, aber mich stören private Unterhaltungen eigentlich nicht, ganz im Gegenteil. Immerhin wäre es auch irgendwie langweilig, wenn man die Person nur Fragen beantworten sieht und die Person dann einfach wieder geht, so ein paar private Fragen sollten schon in Ordnung sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde diese privaten Unterhaltungen in Quizsendungen extrem nervig. Für mich sind das keine Unterhaltungen, sondern nur "Bla-Bla" um Zeit zu schinden. Wenn ich eine Quizsendung sehe, dann will ich Quizfragen sehen und hören und kein Smalltalk über die Obstvorlieben des Kandidaten.

Ich sehe mich glücklicherweise nicht sehr oft mit Quizsendungen konfrontiert. Ich habe früher sehr gerne "Wer wird Millionär" gesehen, aber irgendwann war ich wegen diesem "Bla-Bla" total genervt davon und verlor dann auch ziemlich schnell das Interesse an dieser Sendung.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


"Mögen sie Äpfel?" wäre für mich nun schon eine sehr unnötige Frage, weil das den Zuschauer nun wirklich nicht interessiert. Die einzige Quizsendung, die ich mehr oder weniger regelmäßig sehe, ist "Wer wird Millionär" und dass Günther Jauch seinen Kandidaten so banale Fragen stellt, wäre mir nun noch nie aufgefallen.

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn der Kandidat zwischen den Fragen ein bisschen was aus seinem Leben erzählt. In vielen Fällen ist das recht unterhaltsam und macht die Kandidaten sympathischer, sodass man ihnen dann auch gönnt, eine hohe Summe zu gewinnen. Wenn der Kandidat nur stur eine Frage nach der anderen beantworten soll, dann kann man gleich einen Roboter hinsetzen, das wäre dann auch egal. Und wenn ich selber nur mitraten und nicht auch ein bisschen unterhalten werden will, dann brauche ich die Sendung nicht anzuschauen, sondern kann genauso gut "Wer wird Millionär" im Internet spielen.

Ausarten sollte der Smalltalk natürlich nicht, wie es bei diesem Aaron Troschke der Fall war. Aber ein bisschen über privates sprechen sollte man in einer Unterhaltungssendung ruhig dürfen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich sehe mir schon länger diese Quizsendungen nicht mehr an und die privaten Unterhaltungen sind mit dafür verantwortlich, dass ich es nicht mehr sehen möchte. Am Anfang finde ich es ja nicht schlecht, etwas über den Kandidaten zu erfahren und wofür er einen eventuellen Gewinn einsetzen möchte. Aber das war es auch schon und zwischendrin finde ich auch, dass es eher schneller weitergehen sollte und dass nicht nach einer Frage noch minutenlang irgendetwas besprochen wird.

Aber es ist ja klar, dass es von den Sendern sicher so gewollt ist, dass auch private Gespräche zwischen den Teilnehmern und den Moderatoren stattfinden. Wenn nach jeder Frage direkt weitergespielt wird, geht es schneller und der Sender wird mehr Geld los, weil es mehr Kandidaten in die Sendung schaffen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ja, ich sehe auch „Wer wird Millionär“. HR3 bekomme ich nicht, deshalb kenne ich die Quizsendung nicht. Aber es stimmt, dass mir langsam das Zwischendurch-Gequatsche zwischen Günther Jauch und den Kandidaten auf die Nerven geht. Es würde reichen, wenn 2/3 davon gestrichen würden. Aber diese ganze Fragerei ist vom Sender gewollt. Auf diese Weise sparen sie Geld ein. Und nur um ein paar Fragen an den Kandidaten zu stellen, ist Günther Jauch zu teuer.

Manche Kandidaten habe ich auch schon sagen hören: „Können wir weitermachen?“ Einfach deshalb, weil ihnen die Fragerei auch zu viel wurde. Manchmal sind auch sehr persönliche Fragen dabei, die niemandem etwas angehen. Aber trotzdem werden sie gestellt. Viele Kandidaten erzählen ja auch von sich aus sehr viel und müssen dann gestoppt werden. Mir tun dann immer die wartenden Kandidaten noch leid. Die Sendung wäre sehr viel interessanter, wenn die Unterhaltung zwischendurch etwas abgekürzt würde.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich hatte ja schon berichtet, dass mir das Gequatsche bei Günther Jauch zwischen den Fragen total auf die Nerven geht. Am Freitag fand ich es besonders schlimm. Eine junge Frau, eine Österreicherin, hat sich der verquatscht und aufgespielt, dass ich gerne etwas dagegen unternommen hätte, wenn ich gekonnt hätte.

Hat zufällig jemand die Sendung gesehen? Warum wurden so viele Kandidaten eingeladen, wenn eine sich mit Gelaber so breit macht, dass kaum mehr Chancen für andere bestehen. Hier geht es im Grunde doch nur um das Erraten der Fragen und etwas Unterhaltung zwischendurch. Statt zu klatschen sollten die Zuschauer lieber Buh rufen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^