Stirnband bei Dutt praktischer als Mütze?
Wenn es kalt im Winter ist, trage ich meistens eine Mütze oder auch ein Strick-Stirnband. Ich habe festgestellt, dass Mützen absolut unpraktisch sind, wenn man einen Pferdeschwanz oder einen Dutt trägt. Eine Mütze verträgt sich nicht mit jeder Frisur gut und ist am besten für offenes Haar geeignet.
Wenn ich aber eben doch einen Pferdeschwanz oder eine andere Frisur am Oberkopf tragen möchte, dann nehme ich einfach ein Stirnband, wobei das damit wunderbar funktioniert. Findet ihr ein Stirnband auch sehr viel praktischer, als eine Mütze, wenn ihr einen Pferdeschwanz oder einen Dutt tragt? Besitzt ihr überhaupt ein Stirnband?
Mag sein, dass ein Stirnbrand praktischer ist, aber dann friert der Kopf doch trotzdem wie ich finde. Ich finde eine Mütze einfach sehr viel wärmer, was aber auch daran liegen kann, dass ich oft an Bahnhöfen umsteigen muss und somit Wartezeit habe.
Allein bei kälteren Temperaturen kommt es einem oft sehr viel kälter vor, weil am Bahnhof ja sehr hohe Windgeschwindigkeiten zustande kommen wegen dem Tempo der Züge, wenn sie anfahren, bremsen oder aber auch durchfahren.
Mit einem einfachen Stirnband friere ich dann immer trotzdem, auch wenn ich sonst immer dick eingepackt bin. Daher ist es mir auch egal, ob mein Zopf durch die Mütze kaputt geht, dann mache ich ihn eben hinterher wieder neu. So eitel bin ich auch nicht, meine Gesundheit hat definitiv Vorrang.
Ich besitze ein Stirnband und nutze es im Winter auch recht häufig. Da ich recht feines Haar habe, ist das immer ganz platt, wenn ich eine Mütze auf hatte. Darum trage ich eine Mütze auch dann nicht gerne, wenn ich die Haare offen habe. Wenn ich aber einen Dutt oder einen Pferdeschwanz trage, dann habe ich ein Stirnband auf jeden Fall auch viel lieber, weil man dann die Frisur nicht neu richten muss, wenn man am Ziel angekommen ist und die Kopfbedeckung abgenommen hat.
Ein Stirnband ist bei einem Dutt wirklich besser und ich finde, dass ein Stirnband in Kombination mit einem Dutt auch sehr niedlich aussieht. Wenn es kein besonders kalter Wintertag ist und man auch nicht Ewigkeiten draußen verbringt, dann kann man ruhig zum Stirnband greifen. Ist mal eine Alternative zur Mütze und die Ohren bleiben trotzdem warm.